Suchbegriff:
19 Siege in 22 Spielen. Brukteria Dreierwalde ist vorzeitig Meister der C1. Foto: privat

Mission Aufstieg: Dreierwaldes Zweite erfüllt Teil I


Von Mario Witthake

(12.05.17) Es könnte eine sehr gute Saison werden für die Fußballabteilung von Brukteria Dreierwalde. Sie wird es ganz bestimmt. Niemand zweifelt mehr am Aufstieg der ersten Mannschaft in die Kreisliga A. Wenn die Truppe von Andreas Steffen am Sonntag in Saerbeck ihren vermeintlich letzten Schritt Richtung Meisterschaft macht, werden ein paar Jungs mitfeiern. Die Jungs aus der Zweiten. Die sind schon Meister!

Denn schon seit dem vergangenen 9:2-Sieg gegen SW Esch IV steht Brukteria Dreierwalde II als Meister der Kreisliga C1 fest. Trainer Stefan Vismann und sein Helfer Markus Schepers haben ein konstantes Ensemble ins Rennen geschickt. Nur eine Niederlage - Ende November in Riesenbeck - leistete sich die Brukteria. Außerdem holte GW Steinbeck III zweimal ein 2:2 gegen Dreierwaldes Zwote. Der Rest sind Siege, zum Beispiel das wichtige 2:1 gegen Verfolger Mettingen V - das war am 9. April.

"Wir haben eine richtig gute Saison gespielt", sagt Routinier Norbert Gunka. Der bald 35-jährige Angreifer ist einer derjenigen, der nun Platz macht für die Jungspunde, die aus der A-Jugend nachkommen und zu einer guten Mischung für die B-Liga beitragen sollen. Bis dahin werden die verbleibenden beiden C-Liga-Spiele genossen. Am Sonntag ist erstmal spielfrei. Da wird die Erste unterstützt. Es könnte eben alles passen in dieser Saison - für Brukteria Dreierwalde.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle