Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Ellewick ist wieder back im Game


Von Christian Lehmann

(28.03.22) Was für eine Woche für den ASV Ellewick. Erst der 2:1-Sieg gegen Gescher, dann wurde die Partie bei der SpVgg Vreden II (0:4) für die Gäste gewertet, weil der Gegner drei Nicht-U23-Spieler aus dem Oberligakader eingesetzt hatte. Am Sonntag folgte dann in Wüllen der nächste Streich. Während die Mannschaft von Alex Buning und Marc van den Berg wieder richtig fett drin ist im Kampf um den Klassenerhalt, schrillt beim TuS Wüllen nach der 1:2 (1:1)-Pleite der Alarm.

"Uns ist die Bedeutung dieses Spiels bewusst gewesen. Die erste Halbzeit war auch ganz okay. Was dann passiert ist, darüber werden wir reden müssen", sagte ein konsternierter Wüllener Coach Johannes Dönnebrink. "Wir haben überhaupt keine Zweikämpfe mehr gewonnen. Natürlich hatten wir zwei, drei dabei, die noch nicht wieder bei 100 Prozent Fitness sind. Nur 60 Prozent reichen aber auch nicht. Es war sehr enttäuschend." Erfreut registrierte Wüllens Coach, dass die Truppe mit der Pleite selbstkritisch umging und Kapitän Noah Thebelt im Spielerkreis klar ansprach: "Mit so einer Leistung kommen wir nicht weiter."

Buning: "Glück des Tüchtigen"

"Spielerisch war's ein Spiel auf Augenhöhe, aber wir hatten die bessere Einstellung und den größeren Willen", betonte Ellewicks Coach Alex Buning. "Wir standen defensiv gut, haben viel Leidenschaft an den Tag gelegt und konnten den einen oder anderen Konter setzen. Am Ende hatten wir auch ein wenig das Glück des Tüchtigen, das uns in der Hinserie oft gefehlt hat."

Ein Schnitzer in der Wüllener Hintermannschaft begünstigte das 0:1. Die Hausherren schauten nur zu, als Marius Abbing einen langen Ball auf den Flügel zu Marvin Robert spielte. Dessen Zuspiel von der Grundlinie in den Rückraum verwertete Benedikt Terbrack (24.). Nur fünf Minuten später gelang Chrissi Behrendt jedoch mit einem 18 Meter-Volley-Traumtor der 1:1-Ausgleich (29.). Zu diesem Zeitpunkt hatten die Hausherren bereits verletzungsbedingt wechseln müssen - für Chris Klöpper (Gehirnerschütterung) kam Klaus Büning nach langer Pause früher als geplant zu seinem Comeback.

Mit einem starken Solo sorgte dann in Durchgang zwei Marvin Robert für die erneute Gästeführung (1:2/57.). In der Folge hätte Marc van den Berg den Sack zu machen können, doch er verpasste zweimal in aussichtsreicher Aktion die Entscheidung. So wäre nach einem Kuddelmuddel in der Ellewicker beinahe noch der Ausgleich gefallen, doch der Ball titschte nur an den Pfosten (88.).

TuS Wüllen - ASV Ellewick     1:2 (1:1)
0:1 Terbrack (24.), 1:1 Behrendt (29.),
1:2 Robert (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (457 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (357 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle