Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Ramsdorf hat einen Lauf


Von Christian Lehmann

(28.03.22) Der Lauf des VfL Ramsdorf nimmt kein Ende. Beim 2:1 (2:0)-Erfolg über die SG Coesfeld 06 blieb die Mannschaft von Trainer Marco Weitz zum vierten Mal im vierten Spiel 2022 ungeschlagen, zehn Punkte holte sie aus diesen vier Begegnungen. Den Grundstein zum Sieg im Verfolgerduell legten die Hausherren im starken ersten Durchgang. 

"Die erste Halbzeit war astrein. Hinten raus haben wir ein bisschen was zugelassen, aber wir hätten auch mit einer 4:1-Führung in die Pause gehen können. Ich war etwas überrascht, wie Coesfeld gespielt hat - ich hatte ihnen spielerisch mehr zugetraut. Wir haben es am Ende unnötig spannend gemacht, aber auch super verteidigt", fasste Ramsdorfs Coach das Gesehene zusammen. 

Dank eines richtig schönen Spielzugs gingen die Gastgeber schon nach zehn Minuten in Führung. Niklas Kormann spielte den Ball in die Spitze, wo Koray Arslan zu Daniel Ebbing klatschen ließ. Ramsdorfs an diesem Tage überragender Mann traf nicht nur zum 1:0 (10.), sondern verzeichnete anschließend auch noch einen Lattentreffer (22.). Einen weiteren Treffer vereitelte SG-Keeper Marius Meßing mit einer tollen Parade (17.). Dem 2:0 durch Marvin Teichmann ging dann eine Meinungsverschiedenheit beider Teams in Bezug auf die Vorteils-Auslegung voraus (30.). Für überwiegend harmlose Gäste, die meist Stürmer Cedric Schürmann mit langen Bällen suchten, hätte es kurz vor der Pause noch zum Anschlusstreffer gereicht, doch Schürmann, der David Storks im Kasten des VfL schon ausgespielt hatte, traf nur den Pfosten (40.).

Die Hoffnung auf einen Punktgewinn kehrte beim Team von Christoph Klaas und Zoui Allali erst in der 63. Minute zurück, als Andre Vollmer nach einem Standard auf 2:1 verkürzte. Auf der Gegenseite verpasste Patrick Dahlhaus aus kurzer Distanz die Entscheidung (85.) - das fiel aber letztlich nicht mehr ins Gewicht.

VfL Ramsdorf - SG Coesfeld 06     2:1 (2:0)
1:0 Ebbing (10.), 2:0 Teichmann (30.),
2:1 Volmer (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (359 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle