Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Reken belohnt sich mit Rang acht


Von Christian Lehmann

(07.06.22) Der 2:0 (1:0)-Erfolg über die SG Coesfeld 06 war der krönende Abschluss einer tollen Rückrunde des SC Reken. Mit 30 Punkten aus 15 Spielen weist das Team von Trainer Daniel Sekic die zweitbeste Rückrunden-Bilanz nach Meister FC Epe auf. In der Endabrechnung macht das Platz acht für die Rekener, die bei Sekic' Amtsantritt noch tief im Tabellenkeller feststeckten.

Nach dem Kraftakt zum Klassenerhalt am vergangenen Wochenende hatte der Coach in der Trainingswoche den Aufwand etwas runter gefahren. "Das hat die Mannschaft falsch interpretiert", so Sekic, der einen etwas holprigen ersten Durchgang sah. "Es war keine schlechte Halbzeit, wir waren allerdings nicht so entschlossen und konzentriert wie in den letzten Wochen", meinte der Coach.

Lütkebohmerts sehenswerter Kopfballtreffer

Trotzdem traf Nils Lütkebohmert nach einer Flanke von Dominik Göbel mit einem sehenswerten Kopfball zur Rekener Führung (1:0/33.). In Durchgang zwei steigerten sich die Gastgeber dann und gewährten den Coesfeldern kaum Strafraum-Aktionen, ehe Kevin Korte den Ball im Anschluss an einer Ecke aus einem Meter über die Linie drückte (2:0/87.). Am Abend wurde dann beim Schützenfest in Hülsten auf eine starke Rückserie angestoßen.

Coesfelds Trainer Christoph Klaas, der in Durchgang zwei untere anderem Ersatzkeeper Marius Meßing als Feldspieler bringen musste, hätte sich in seinem letzten Spiel einen schöneren Abschluss gewünscht. "In der ersten Halbzeit haben wir ein ordentliches Spiel gemacht. Wir waren allerdings im Spiel nach vorne einfach zu harmlos, um ein Tor zu erzielen. Dass Reken viel Qualität hat, wussten wir. Bei uns war nach der schwierigen Rückrunde einfach die Luft raus. Wir sind alle froh, dass wir jetzt mal ein paar Wochen Pause haben."

In Reken möchte man derweil den Schwung mit in die nächste Saison nehmen - obschon dem Team ein großer Umbruch bevorsteht. Zehn Abgängen stehen bisher sieben Neuzugänge gegenüber. "Wir müssen in den nächsten Wochen noch ein bisschen was tun und Leute dazu begeistern, bei uns zu spielen", sagt Sekic, der Anfang Mai seine Zusage für eine weitere Saison gegeben hat. 

SC Reken - SG Coesfeld 06     2:0 (1:0)
1:0 Lütkebohmert (33.), 2:0 Korte (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(435 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(419 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(103 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (367 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle