Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Alstättes Knoten platzt mit lautem Knall 


Von Christian Lehmann

(04.10.21) Bis zum 6.Spieltag musste der VfB Alstätte auf seinen ersten Saisonsieg warten, dann platzte beim 4:0 (2:0)-Erfolg über Eintracht Coesfeld der Knoten mit einem lauten Knall. Für Spielertrainer Niklas Hilgemann hätte das Comeback nach langer Verletzungspause kaum genialer verlaufen können.

Nach zwei Minuten hatte der Offensivmann seine Farben nämlich bereits in Führung gebracht. Einen Angriff über Simon Große-Hündfeld bekamen die Gäste nicht vernünftig verteidigt, Hilgemann jagte den auf den Elfmeterpunkt flippernden Ball zum 1:0 ins Netz. "Das war der Dosenöffner und freut mich", sagte der Torschütze.

Anschließend lief das Bällchen flüssig bei den Hausherren, Große-Hündfeld traf nach einer Hereingabe von Johannes Terhaar und Ablage Marius van Weycks zum 2:0 (19.), ehe in Durchgang zwei Hilgemann im Nachsetzen per Fallrückzieher van Weyck bediente, der per Kopf das 3:0 besorgte (48.). Danach brannte nicht mehr viel an für die Hausherren - auch, weil Daniel Siehoff einen von ihm an Marius Borgert verschuldeten Elfmeter gegen Tobias Hüwe parierte (55.).

Borgert bei Tenhagen und Co. abgemeldet

À propos Borgert: Coesfelds Torjäger, der noch vor einer Woche im Derby gegen die SG mit vier Toren geglänzt hatte, konnte sich nur selten in Szene setzen, weil weil Oliver Tenhagen in der VfB-Innenverteidigung eine exzellente Leistung bot. Bemerkenswert war das insofern, weil Tenhagen eigentlich auf der Achter-Position heimisch ist und nur in die Abwehrmitte rückte, weil Johannes Feldhaus fehlte.

Auf der Gegenseite wurde es noch bitterer für die Gäste, nach einem Foul an Hilgemann stellte Stef Aagten vom Elfmeterpunkt den 4:0-Endstand her (61.). Das war der Lohn für einen tollen Auftritt des Comebackers, der nach langer Verletzungspause direkt wieder von Beginn an ran durfte. Nicht ran darf am nächsten Spieltag Coesfelds Schlussmann Johannes Kasnatscheew, der im Eins-gegen-Eins-Duell mit Henning Leeners den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand berührte und somit eine klare Torchance vereitelte. Die Rote Karte (80.) passte zum bitteren Tag aus Eintracht-Sicht.

VfB Alstätte - Eintracht Coesfeld     4:0 (2:0)
1:0 Hilgemann (2.), 2:0 Große-Hündfeld (19.), 
3:0 van Weyck (48.), 4:0 Aagten (61./FE)
Rote Karte: Coesfelds Kasnatscheew (80./Handspiel zur Vereitelung einer klaren Torchance)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(440 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(422 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(107 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle