Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

SuS Stadtlohn


Trainer: Hendrik Maduschka (1. Saison / für Stefan Rahsing)

Zugänge:
Tobias Ladermann (SC Reken)
Chris Klöpper (TuS Wüllen)
Nils Cordes (SpVgg Vreden)
Marvin Robert (ASV Ellewick)
Laurentin Tuca (eigene U19)
Johan Schlüter (eigene U19)
Luis Wiciok (eigene U19)
Finn-Luca Heisters (eigene Reserve)

Abgänge:
Kevin Meise (Borussia Emsdetten)
Tobias Preckel (GW Nottuln)
Maximilian Wolf (Concordia Albachten)
Leo Evers (SV Gescher)


So lief die Saison 2021/22:
Die vergangenen zwei Jahre hätten für die Stadtlohner kaum bitterer laufen können. Erst verpassten sie nach dem Corona-bedingten Saisonabbruch 2020 überaus unglücklich den Aufstieg in die Landesliga, in der darauffolgenden Spielzeit wurden sie dann - ohne Punktverlust an der Spitze stehend - erneut ausgebremst. In dieser Spielzeit sollte Stefan Rahsing und seinem Team dann der große Wurf gelingen - doch es klappte erneut nicht. Zu viele Ausfälle, unglückliche Spielverläufe und die größere Gier des Mitkonkurrenten FC Epe gaben letztlich den Ausschlag dafür, dass es "nur" zu Rang zwei reichte. Nicht abzustreiten ist aber, dass die fußballerische Entwicklung der Mannschaft in Rahsings Amtszeit enorm war.

Ausblick Saison 2022/23:
Neu-Trainer Hendrik Maduschka treibt in Stadtlohn einen kleinen Neuaufbau voran. Nach drei Jahren mit nahezu identischem Kader gibt es nun viele Veränderungen. "Die Rückspiegel sind abgeschraubt, wir gucken nach vorne", gibt er seinen Jungs mit auf den Weg. Den Meistertitel ruft er nicht als explizites Saisonziel aus. "Wir haben sicherlich eine Mannschaft, die oben mitspielen - wir sehen das aber ganz entspannt. Es wird wichtig, dass wir uns frühzeitig finden. Ich habe den Vorteil, dass ich viele Jungs aus der Jugend kenne oder beim SuS spielen sehen habe." Die Vorbereitung hat bereits am 20. Juni begonnen, das erste Spiel anlässlich der Einweihung des Sport-Campus in Südlohn gegen eine Auswahl des SC Südlohn und des FC Oeding endete 3:5. Eine Woche haben die SuS-Kicker nun nochmal frei, ehe es am 5. Juli so richtig in die Vollen geht.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(538 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(517 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(213 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (926 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (545 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (507 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (500 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle