Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

VfB Alstätte


Trainer: Niklas Hilgemann und Dirk Haveloh (2. Saison)

Zugänge:
Miguel Berthues (SuS Stadtlohn U19)
sowie einige Spieler aus der eigenen U19

Abgänge:
Johannes Terhaar (Laufbahnende)
Daniel Siehoff (Studium)
Tobias Tenhagen (Standby)


So lief die Saison 2021/22:
"Wenn mir vor der Saison einer gesagt hätte, wir holen 40 Punkte, dann hätte ich gedacht, wir bleiben locker drin", sagt Spielertrainer Niklas Hilgemann. Trotzdem musste sein Team bis zum vorletzten Spieltag zittern. Bemerkenswert aber, dass sich das Team nach einem Stotterstart seit dem 7. Spieltag nie auf einem Abstiegsplatz befand und konstant Punkte hamsterte. "Wir hätten vielleicht den Sack etwas früher zu machen dürfen, aber es ist schon à la bonheur, dass wir nicht mehr unten reingerutscht sind. Das war eine starke Leistung!", freut sich "Hilge".

Ausblick Saison 2022/23:
Egal, wie die neue Liga aussehen wird, für den VfB Alstätte dürfte es wie in dieser Spielzeit wieder darum gehen, möglichst nichts mit den Abstiegsrängen zu tun zu haben. Einen Wunsch hat Hilgemann allerdings: bloß keine 18er-Staffel! "Wir sind im Amateurbereich, da wäre eine 16er-Staffel völlig in Ordnung. Alles darüber hinaus finde ich aber ein bisschen too much. Die Jungs, die bei uns spielen, machen das hobbymäßig. Es wäre schön, wenn die Vereine dazu befragt würden."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(566 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(544 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(215 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (929 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (525 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (511 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle