Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

VfL Ramsdorf


Trainer: Marco Weitz (2. Saison)

Zugänge:
Leon Ebbing (Viktoria Heiden)
Mika Rotthäuser (SG Coesfeld 06)

Abgänge:
Florian Schepers (Laufbahnende)
Florian Valing (eigene Reserve)
Jost Richter (Ziel unbekannt)


So lief die Saison 2021/22:
Mit einem Wort: fantastisch. Platz sechs in der Endabrechnung ist für die Ramsdorfer ein Riesenerfolg - hatten sie viele vor der Saison doch als Abstiegskandidaten auf dem Zettel. Die Weitz-Truppe entschied häufig die engen Spiele für sich und hamsterte in Hin- und Rückrunde fleißig und konstant Punkte. Vor allem dank einer überragenden Heimbilanz (30 Punkte aus 15 Spielen, nur zwei weniger als Meister FC Epe) geriet der VfL nie in Abstiegsnöte, während andere, die das im Vorfeld so wohl nie erwartet hatten, bis zum letzten Spieltag schwitzen mussten.

Ausblick Saison 2022/23:
Die famose Vorsaison zu wiederholen, wird schwer. Weitz hat aber eine Idee, wie das klappen könnte: "Wir machen es einfach so wie im Vorjahr und versuchen wieder, das Maximum rauszuholen." Für den Verein ist der Klassenerhalt das große Ziel. Weitz hat vor allem Respekt vor der Liga: "Es wird ja viel über die neue Staffel spekuliert. Ich vermute, dass es eine 18er-Staffel wird, mit Haltern II und starken Aufsteigern. Es war schon in dieser Saison verrückt eng, das wird diesmal sicherlich nicht anders."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(632 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(561 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (948 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (550 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (520 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle