Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Für Stef Aagten (re.) und den VfB Alstätte war in Coesfeld durchaus mehr drin. Dennoch reichte es gegen Tim Eismann und die SG nur zu einem Punktgewinn. Foto: Greshake

Alstätte hadert mit 'nem Punkt


Von Luca Adolph

(30.10.22) Vor der Partie hätte Niklas Hilgemann, Spielertrainer des VfB Alstätte, ein Unentschieden gegen die SG Coesfeld unterschrieben. Nach dem Spiel war er beim 2:2 (0:1) dann aber nicht ganz so damit zufrieden. Gastierende Alstätter hatten nämlich Lunte gerochen und wären an der Osterwicker Straße auch für durchaus mehr in Frage gekommen.

"Vorm Spiel hätten wir das sicher so genommen, danach allerdings weniger. Wir hatten Chancen, das Spiel zu gewinnen und wollten die drei Punkte dann unbedingt mitnehmen", ärgerte sich Hilgemann über das Remis. Besonders im ersten Durchgang war seine Elf gelegentlich in aussichtsreicher Position und ging mit der Fünferkette der Gastgeber doch recht gut um.

Alstätte lechzt nach mehr

So kam der VfB auch zum Führungstreffer und chippte mit Hilgemann über Coesfelds Kette. Oliver Tenhagen siegte hiernach in einem Laufduell, brach in den Sechzehner und ließ Keeper Marius Meßing nur kurz an einer Parade schnuppern (45.). Vorher hatte der Gast jedoch schon eher die Chance gehabt, um in Führung zu gehen. Marius van Weyck traf allerdings nur das Außennetz und auch Tenhagen setzte bei einer Ecke nur knapp daneben.

Im darauffolgenden Durchgang stellte Coesfeld nun um und mit der neu formierten Viererkette spielte es sich für Alstätte nicht mehr so gut. Allmählich kamen nun auch die Hausherren ins Spiel und köpften sich durch Philipp Jacobs dann auch zum Ausgleich (68.). Schon bald hatte der VfB allerdings eine Antwort darauf und kam wieder durch Tenhagen mit einem Winkelkracher zum Erfolg (74.).

Im direkten Gegenzug verpassten die Coesfelder ihren Gästen jedoch wieder ein Stoß. Flach im rechten Eck egalisierte Jacobs zum 2:2 (76.). Cedric Schürmann klärte danach für die SG brandgefährlich auf der Linie. Alstätte wollte schließlich immer noch das Spiel gewinnen. Wegen Meckerns ging es für Tenhagen dann aber vom Platz (90.+1) und hiernach bäumte sich der VfB auch nicht mehr auf. "Grundsätzlich haben wir uns mehr vorgenommen, aber aufgrund des Spielverlaufs sind wir dem Ergebnis zufrieden. Nur über die Moral konnten wir das Spiel noch zu einem Unentschieden drehen", fasste SG-Trainer Marcel Deelen zusammen.

SG Coesfeld – VfB Alstätte     2:2 (0:1)
0:1 Tenhagen (45.), 1:1 Jacobs (68.),
1:2 Tenhagen (74.), 2:2 Jacobs (76.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Alstättes Oliver Tenhagen wegen Meckerns (90.+1).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(318 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (487 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle