Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Borken bestraft uneffektive Rekener


Von Luca Adolph

(30.10.22) Der RSV Borken und SC Reken teilten die Punkte, weil die Borkener spät noch Bock drauf hatten, zumindest einen Zähler bei sich zu behalten. Nach einem Platzverweis fehlte dem Zweiten aus Reken ein wenig die Kraft, denn zuvor hatten die Gäste schon ordentlich Alarm gemacht. Nur verpassten sie es hierbei den Gästen den Garaus zu machen und wurden dafür dann bestraft, als Borken beim 1:1 (0:1) noch spät zum Ausgleichstreffer kam.

Schon in der Anfangsphase brachte sich Reken auf Kurs. Dominik Göbel leitete perfekt für Samet Kanoglu ein, der nun in die Schnittstelle spritzte und hiernach zur Führung einnetzte (11.). Anschließend verpasste Kudret Kanoglu allerdings die Chance aufs 2:0. Auch Luca Knüvers Schuss donnerte knapp am Gehäuse vorbei. Der SC verschlief eben, einfach noch einen nachzulegen.

Nach Roter Karte kippt's

"Das ist der einzige Vorwurf, den ich meinem Team machen kann. Wir müssen das zweite und dritte Tor nachlegen. Dann kippt das Spiel wohl auch nicht nach der Roten Karte. Das war eine sehr bittere Entscheidung und kein Platzverweis", zweifelte SC-Coach Daniel Sekic an dem Beschluss von Schiedsrichter Christian Arends, Kudret Kanoglu vom Platz zu stellen (52.). Nach einem Foul von Borkens Oliver Dings soll er vermeintlich nachgetreten haben. Sekic sah hingegen keinen Grund zum Handeln, weil für ihn kein Kontakt vorlag. Heimcoach Dennis Seeger hielt sich bei der Aktion bedeckt. Er hatte hierauf keinen Blick.

Der Platzverweis wog nun schwer für die Rekener, weil der RSV nun mehr dagegensteuerte. In der Schlussphase war es dann soweit und Lukas Anschlag knallte einen rein (84.). Aber was für einen! Aus über dreißig Metern wemste er das Spielgerät in den Winkel und ließ Sören Stauder keine Chance. Über außen brach Borken dann noch mal durch und hatte durch den hereingrätschenden Aljoscha Kamp sogar den Sieg auf den Fuß. "Das wäre zu viel des Guten gewesen. Über den Punktgewinn freuen wir uns. Er ist sicher etwas glücklich, aber genauso auch verdient. Reken hätte die Möglichkeiten nutzen müssen, dann wäre die Messe wohl gelesen gewesen", brachte es Seeger auf den Punkt.

RSV Borken – SC Reken 1:1 (0:1)
0:1 Kanoglu (11.), 1:1 Anschlag (84.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Rekens Kudret Kanoglu wegen vermeintlichen Nachtretens (52.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle