Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Borken schließt passend ab


Von Luca Adolph

(04.12.22) Der RSV Borken ist in Form und hat nunmehr seit acht Partien nicht mehr verloren. Auch der sortiert stehende VfB Alstätte wurde jetzt von aufstrebenden Borkener geknackt und bekam hierbei vier Kirschen um die Ohren. Als die Gäste spät im ersten Durchgang die Dose öffneten, waren sie nicht mehr zu schlagen und siegten beim 4:0 (1:0) dann auch klar.

Von Beginn an spielbestimmende Borkener hatten anfangs noch Mühe, den Abwehrriegel der Alstätter zu durchbrechen. Der VfB stand gestaffelt und ließ ihnen wenig Räume zum Kombinieren. Erst etwa in 35. Minute kamen stets bemühte Gäste ein erstes Mal durch. Direkt nach seiner Einwechslung (32.) lief Stephan Arnoldussen allein aufs Tor, Keeper Daniel Siehoff behielt jedoch die Oberhand. Aljoscha Kamp hatte noch eine Halbchance. Ansonsten fehlte es am letzten Pass.

Höing hat noch Bock

Beim VfB langte es hingegen zu eins, zwei Umschaltsituationen. Die spielten sie jedoch schwach aus. Als beide Teams dann kurz davor waren, mit einem 0:0 in die Kabine zu gehen, hatte Alex Höing Lust, noch einmal richtig aufzudrehen. Seine Hereingabe landete am zweiten Pfosten bei David Reckmann, der nun mit dem Pausenpfiff zur Führung traf (45.+1). "Bitter! Klar, Borken macht das Spiel, das war klar. Aber wir stehen eigentlich gut und kriegen kurz vor der Pause noch so eine Kirsche eingeschenkt", ärgerte sich VfB-Spieler Niklas Hilgemann über den späten Rückstand.

Für Borken war der Knoten damit gelöst. Spielerisch ging ohnehin schon viel, jetzt kam der RSV aber auch vorne gefährlich durch. Nach einer Alstätter Ecke kamen die Gäste folglich mit Tempo daher. Höing schlug das Rund aus der Drehung fantastisch in den Lauf von Lukas Anschlag. Vier, fünf Borkener liefen nun aufs gegnerische Gehäuse und Timo Höing hatte leichtes Spiel beim Abschluss (57.).

Nach einem Ballverlust auf der linken Seite dribbelte Borken abermals an. Gekonnt traf Alex Höing zum nächsten Mal (71.). Durch Kamps Vorlage schnürte David Schulz denn Sack dann zu (84.) und bessere Borkener siegten ganz zur Freude von Coach Dennis Seeger wieder zu null: "Wir haben es reif und variabel runtergespielt. Eine klasse Entwicklung von meiner Mannschaft und das mal wieder ohne Gegentor." Ganz entspannt geht der RSV damit in die Pause. Seit Anfang Oktober hat er nicht mehr verloren und wird erst im Februar wieder gefordert.

VfB Alstätte – RSV Borken     0:4 (0:1)
0:1 Reckmann (45.+1), 0:2 T. Höing (57.),
0:3 A. Höing (71.), 0:4 Schulz (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(438 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(421 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(107 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (377 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle