Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Vredens Befreiungsschlag bleibt aus


Von Luca Adolph

(08.05.23) Beim Wackelkandidat der SpVgg Vreden II wächst die Abstiegsangst. Seinem zukünftigen Coach Markus Krüchting hat der VfB Alstätte nämlich keinen Gefallen getan. Der VfB brauchte schließlich ebenso noch Punkte, um sich im Keller endgültig aus dem Staub zu machen. Durch das 1:1 (0:1)-Remis kletterte der VfB zwar nicht groß in der Tabelle, hielt die Spielvereinigung jedoch auf Distanz. Vreden verpasste hingegen eine große Chance.

Die Luft wird allmählich dünn für Vredens Reserve. Das Unentschieden in Alstätte half den Gästen nämlich nicht weiter. Trotz eines engagierten Auftritts verfehlten die Gäste den Dreier. Jogi Krüchting haderte mit dem 1:1: "Wir waren selber Schuld und hatten es in der Hand. Bis auf genug Tore haben wir eigentlich alles richtig gemacht."

Vreden gestaltet die Partie

Seine Elf war zunächst sogar in Führung gegangen: Stephan Hartmann bediente Timo Depenbrock mit einem super Ball! Der drehte nun auf und schickte Ibrahim Kouyate in den Lauf. Nach einem klasse Haken vollendete Hendrik Brügging zum 1:0 (18.). "Super Spielzug. Wie man ihn sich ausmalt. Danach haben wir klar dominiert, uns nur im letzten Drittel zu wenig Chancen erspielt", sagte der Coach.

Während die Gäste weitere Abschlüsse also vermissen ließen, kamen die Alstätter vermehrt zu Szenen. Über Standards waren abwartende Hausherren stets gefährlich. Eine frühe Ecke rettete Vreden im letzten Moment. Miguel Berthues und Stef Aagten tasteten sich ebenso ran. Trotz weniger Spielanteile hatte der VfB die besseren Chancen.

Treffer mit Ankündigung

Im zweiten Durchgang gelang es den Gastgebern folglich auch, den Treffer zu erzielen. Bei einem Freistoß hielt Niklas Hilgemann seinen Oberschenkel hin (50.). Das 1:1 war in seinen Augen verdient: "Es war wichtig für uns, nicht zu verlieren. Vreden hatte mehr Spielanteile, aber das war jetzt auch kein Hurra-Fußball. Wir waren hingegen effizienter. Das ging so schon klar."

In der Schlussphase kamen die Alstätter allerdings auch noch mal ins Schwitzen. Vreden warf nun alles in die Waagschale und kam durch den eingewechselten Krüchting mehrmals zum Abschluss. Beim letzten Versuch las Jonas Termathe jedoch das Vorhaben vom Vredener Spielertrainer und klärte auf der Linie. Das Remis blieb bestehen.

VfB Alstätte – SpVgg Vreden II     1:1 (0:1)
0:1 Brügging (18.), 1:1 Hilgemann (50.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (489 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (375 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle