Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Gahlen brettert über schläfrigen RSV


Von Luca Adolph

(10.10.22) Daheim ist dem TuS Gahlen ein kräftiger Befreiungsschlag gelungen. Nachdem Übungsleiter Erdal Dasdan ein wenig am System geschraubt hatte, rollte seine Elf im zweiten Durchgang erst richtig los. Gegen den vermeintlich favorisierten RSV Borken schlugen die Gahlener beim 4:1 (1:1) dann ordentlich zu und siegten damit zum dritten Mal in der Saison.

Defensiv standen gastierende Borkener im ersten Durchgang noch ziemlich gut. Hier kam Gahlen kaum zum Schuss. Nur einmal netzten die Hausherren dabei ein und kredenzten aber gleich ein wunderschönes Tor. Donavan Sadek legte dafür auf links raus, wo Nils Kleinsteinberg zur Flanke antäuschte und sodann butterweich für Rechtsverteidiger Melvin Cvetkovic auflegte (40.). Mit dem Führungstreffer bestätigten die Gahlener ihre starke erste Hälfte, in der sie in den Zweikämpfen oft entschlossener agierten.

Coach Seeger wird grau

Nach dem Pausentee kam der RSV jedoch gestärkt aus der Kabine und wollte es wissen, als er direkt egalisierte. Alexander Höing legte hierbei für Aljoscha Kamp auf, der wiederum gekonnt vollstreckte (46.). Schon bald stellte Dasdan aber sein 4-5-1 um, weil er fand, dass mehr Zugriff von Nöten war und setzte daher nun auf einen Zweiersturm. Damit kamen die Borkener dann nicht mehr so ganz klar und gerieten nun unter die Räder. "Das war wirklich kein gutes Spiel von uns. Wir waren viel zu lethargisch. Dabei war das ein Sechs-Punkte-Spiel, mit dem wir uns nach oben hätten katapultieren können. Der Spieler mit dem Ball war die ärmste Sau. Als Trainer kriegst Du da graue Haare. Das war noch schlechter als das 0:4 gegen Lippramsdorf", fand RSV-Trainer Dennis Seeger deutliche Worte.

Mit der Umstellung lief es bei den Gastgebern nun wie geschmiert. Fabrice Werner eroberte gegen Borkens Kamp das Spielgerät und leitete nun einen Konter ein. In der Tiefe fummelte Ismet Kaynak nun am Torwart vorbei und stellte hiernach die Weichen auf Sieg (68.). "Abgesehen von der Anfangsphase in der zweiten Halbzeit hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Jungs das Spiel noch aus der Hand geben. Im 4-4-2 waren wir später richtig griffig in den Zweikämpfen und haben es auf die Siegerstraße geschafft", sagte Dasdan.

Angetäuscht mit dem rechten Schlappen ließ Sadek das Rund alsbald auf den linken wandern und sodann oben rechts im Winkel einschlagen (77.). Die Entscheidung war hierdurch schon gefallen. Alex Dörfler legte aber noch einen nach und vollstreckte nach seinem Ballgewinn vor der Bude eiskalt zum deutlichen 4:1-Endstand (80.).

TuS Gahlen - RSV Borken     4:1 (1:0)
1:0 Cvetkovic (40.), 1:1 Kamp (46.),
2:1 Kaynak (68.), 3:1 Sadek (77.),
4:1 Dörfler (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(318 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (487 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle