Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Rettung in letzter Sekunde


Von Hannah Opitz

(10.10.22) Huiuiui, das war aber nochmal richtig knapp. Hätte auch ordentlich in die Hose gehen können. Für die einen die Rettung in letzter Sekunde und die anderen sind bitter enttäuscht. So ist Fußball. Während der VfL Ramsdorf eine Party schmeißt, senkten sich bei Vorwärts Epe die Köpfe. Eben ein klassisches 1:1 (0:1) zwischen Ramsdorf und Epe.

Entscheidungen treffen: Das klappte bei Epe weniger gut. Vermutlich der Grund, warum kein Dreier draus geworden ist. Aber nach drei Niederlagen in Folge, klappt eben nicht alles. Die Gäste starteten nämlich ziemlich gut. Erspielten sich gleich gefährliche Chancen, bei denen sie in eine Eins-Gegen-Eins Situation gegen Torwart David Storcks kamen. Ob abspielen oder selber schießen lautete dann die Frage. "Da haben wir uns meistens falsch entschieden", ärgerte sich Epe-Coach Timo Scherping. Ab der 15. Minute kam auch Ramsdorf besser rein. Ein ausgeglichenes Spiel entwickelte sich. Akzente auf beiden Seiten. Wie beispielsweise Tim Bartholme, der nach einem Ping-Pong im Vorwärts-Strafraum, letztendlich scheiterte.

"Ich wünsche mir einen Sieg"

Und dann doch. Der Ball landete im Tor. Aber nicht bei Epe. Sondern für Epe. Ecke, Kopfball von Jo Wilkes und zack war das Ding zum 1:0 drin (32.). "Wir haben uns geärgert, dass es durch einen Standard gefallen ist", sagte Ramsdorf-Coach Marco Weitz. In der Pause zogen sich die Gastgeber an den guten Chancen hoch. Denn hier war noch nichts entschieden. Weitz stellte um. Von einer Viererkette auf eine Dreierkette. Innenverteidiger Maximilian Neißling in den Sturm. Bloß alle langen Bälle vorne fest machen. Denn Epe hatte deutlich mehr den Ball, da musste jede Chance genutzt werden. 

Und dann, die letzten Sekunden liefen. 90. Minute. Die letzte Aktion. Und dann war das Neißling. Und der brachte den Ball im Tor unter (1:1). Unglaublich. "Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich mir einen Sieg wünschen", sagte Scherping. Tja, wenn das so einfach wäre. So, blieb es erstmal beim Unentschieden. Für Epe bitter, für Ramsdorf der Hammer.

VfL Ramsdorf - Vorwärts Epe      1:1 (0:1)
0:1 Wilkes (32.), 1:1 Neißing (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle