Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

SV Heek


Hinrundenfazit: Die Hinrunde der Heeker war recht durchwachsen. Nach Platz vier und fünf aus den beiden Vorjahren war der erste Abschnitt der Saison erstmal nicht so erfolgreich. „Der erste Teil der Hinrunde war ausbaufähig, aber ab Spieltag acht sah das alles recht ordentlich aus“, fasst es SVH-Spielertrainer Rainer Hackenfort zusammen. Viele Spiele gingen zunächst knapp verloren, ehe sich das Blatt schließlich wendete. An Spieltag neun, zehn und elf sammelten die Heeker jeweils drei Punkte und fanden wieder zu ihrem Spiel.

Vorbereitung: „Die Vorbereitung lief schleppend. Wir mussten viele Spiele organisieren, damit wir auch tatsächlich spielen“, verrät Hackenfort. In Heek gibt’s nämlich nur einen Rasenplatz und das Wetter spielte im Januar ja nicht wirklich mit. Deswegen hatte der SVH auch noch kein richtiges Training auf dem Platz. Als Vorbereitungsgegner hat sich Hackenfort vor allem viele A-Ligisten ausgesucht. Im jüngsten Testspiel gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga 12 Burgsteinfurt gab’s 1:5 auf die Mütze. „Ich habe versucht, eine gute Mischung mit den Gegnern zu finden. Ich denke, dass uns die ambitionierten A-Ligisten ordentlich fordern werden“, erklärt der Spielertrainer.

Personal: Zu- und Abgänge hat der aktuelle Tabellenzehnte nicht zu verzeichnen. Thilo Gausling wird aus beruflichen Gründen kürzer treten müssen. Schnapper Philipp Schaten hat sich gegen Burgsteinfurt den kleinen Finger gebrochen und wird knapp sechs bis acht Wochen ausfallen. Dazu kuriert Julius Klein weiterhin seinen Kreuzbandriss aus.

Das lief in der Hinrunde gut: „Ich fand gut, dass wir uns Mitte der Hinrunde gefangen haben“, sagt Hackenfort. Zu Beginn versuchte der Spielertrainer ein neues Spielsystem aus, was aber nicht wirklich funktionierte. Mit dem alten System stand seine Mannschaft anschließend wieder kompakter und bekam die nötige Konstanz ins Spiel.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Logisch, die Heeker wollen den Start in Rückrunde nicht so verschlafen, wie im Sommer. „Das Hauptaugenmerk liegt wirklich darauf, dass wir einen guten Start hinlegen“, so Hackenfort.

Saisonziel: Das Ziel ist eine sorgenfreie Saison. „Der erste Prämisse ist es, schnell Punkte zu holen, um nicht in die gefährdete Region zu geraten“, so der Coach. Es sind schließlich nur zwei Punkte auf einen Abstiegsplatz.

Heimspiel-Prognose: Die zweite Hälfte der Hinrunde zeigte deutlich, dass sich die Heeker gefangen haben. An die starken beiden vorigen Spielzeiten wird der SVH zwar nicht rankommen, aber immerhin ein weiteres Jahr in der Bezirksliga spielen dürfen. Ob das so sorgenfrei wird, wie sich das Hackenfort vorstellt, wird aufgrund des engen Tabellenfeldes sehr schwierig.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2383 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2195 Klicks)
3Kreisliga A TE: Fünf Neuzugänge für den SC Halen
(529 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(408 Klicks)
5Krombacher-Pokal AH/COE: TSG Dülmen - Eintracht Ahaus 2:1
(214 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (585 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Picht und Siekmann sind wohl die letzten Neuen für Kinderhaus
» [mehr...] (584 Klicks)
3 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: Gelb-Rot und die Spielberechtigung
» [mehr...] (577 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Germania Horstmar holt Wienefoet
» [mehr...] (519 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 28. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 28    82:23 72  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle