Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

4:0 – Reken geht in Gescher baden 

Von Felix Brüggemann

(25.02.24) Wow, was für eine Riesenüberraschung! Der SV Gescher fegt den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten Nummer eins mit 4:0 (3:0) vom heimischen Kunstrasen. Auch im Verlauf der Gescheraner Ergebniskrise zu Beginn der Hinserie wussten alle, dass die Jungs ja eigentlich zocken können – es fehlten nur die Ergebnisse. Während der SV seine Leistung im Vergleich zum Vorwochenende deutlich steigerte, fehlten Rekens Coach Dave Marnold nach Abpfiff die Worte. “Ich bin komplett enttäuscht“, lautete seine knappe, aber eindeutige Zusammenfassung.

Gescher war von der ersten Minute an präsenter, gewann seine Zweikämpfe und bespielte auch im Spiel nach vorne die richtigen Räume. Reken hingegen wirkte wie gelähmt. “Man hat heute schon beim Aufwärmen gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt“, ordnete Marnold die schwache Anfangsphase ein. Mit der ersten Chance stellten die Glockenstädter nach rund 10 Minuten auf 1:0. Leon Bürger drang von rechts in den Strafraum ein und legte auf Marco Ostendarp zurück, der zur Führung traf. Raphael Busert erhöhte fünf Minuten vor der Halbzeit noch auf 2:0, nachdem er Sören Stauder umkurvte. Zum oft zitierten “psychologisch richtigen Zeitpunkt“ drückte Thorin Grassnick dem Spitzenreiter mit seinem Abschluss ins rechte untere Eck dann noch das dritte Ding rein. Während der SV mit richtig viel Adrenalin in die Pause ging, hingen beim SC die Schultern.

Reken ist sauer

So ging’s auch im zweiten Durchgang weiter. Von den Rekenern kam einfach viel zu wenig. “Bei der Leistung müssen wir inhaltlich gar nichts analysieren“, zeigte sich Marnold genervt. Beim Gemecker über den Auftritt des SCs sollen aber nicht die starken Gescheraner vergessen werden. Die ließen die Gäste mit ihrem dominanten Auftritt nämlich nicht zur Entfaltung kommen ließen. Dazu Geschers Coach Martin Arends: “Wir waren heute durchgängig gut und haben keine Frage danach aufkommen lassen, wer hier als Sieger vom Platz geht.“ In der 83. Minute schraubte Bürger nochmals am Ergebnis und stellte mit einem sehenswerten in die lange Ecke Schlenzer auf 4:0. Der Party-Sonntagnachmittag war endgültig perfekt.

In Reken war auf der Rückfahrt aus Gescher mit Sicherheit richtig dicke Luft. Marnold fand im Angesicht der ungewöhnlich schwachen Leistung seiner Mannschaft klare Worte: “Was erwartest du, wenn du denkst, dass du keine hundert Prozent auf den Platz bringen musst und es trotzdem reichen soll? Das war einfach lust- und leblos. Die Basis war nicht da.“ Wenn die einen richtig sauer sind, heißt das im Fußball meistens, dass die anderen richtig, richtig gute Laune habe. Arends reagierte im Angesicht der beeindruckenden Leistung seines Teams fast noch nüchtern. “Alle haben hier heute eine Top-Leistung abgerufen. Wir sind natürlich mehr als zufrieden mit der Leistung der Jungs.“ 

SV Gescher - SC Reken:     4:0 (3:0)
Tore: 
1:0 Ostendarp (10.), 2:0 Busert (39.),
3:0 Grassnick (45+1), 4:0 Bürger (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(499 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (858 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (535 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (435 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle