Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Nach der Pause geht die Post ab


Von Hanna Jahn und Christian Lehmann

(26.02.24) Bis zur 64. Minute hätten sich die Zuschauer der Partie des VfL Ramsdorf gegen SW Holtwick getrost die Zeit- an der Würstchenbude vertreiben können. Bis dahin passierte auf dem Platz nämlich so gut wie gar nichts. Danach ging aber mal so richtig die Post ab. Letztlich setzten sich die Hausherren nach einer heißen Schlussphase mit 4:1 (0:0) durch. 

"Wir haben am Anfang gut dagegen gehalten, aber nach dem 0:1 war es eine Frage der Zeit...", sagte der enttäuschte Holtwick-Coach Oliver Wieck nach der Partie. Sein Ramsdorfer Gegenüber, VfL-Spielertrainer Daniel Ebbing, war am Führungstreffer in der 64. Minute maßgeblich beteiligt. Er schlug eine Freistoß-Flanke auf Maximilian Nießing, der zum 1:0 einköpfte. Die Hausherren gaben sich damit aber nicht zufrieden. Schließlich war es Koray Arslan, der nach einer Eins-gegen-Eins-Situation mit Holtwicks Keeper Luca Voßkühler den Ball zwischen die Pfosten schoss (72.).

Strittiger Elfmeter

In der 78. Minute kam es dann zu einer strittigen Situation: Schiedsrichter Tim Zehnich entschied auf Handelfmeter für Schwarz-Weiß Holtwick. Während Wieck anstelle des Unparteiischen sogar noch eine zusätzliche Rote Karte ausgesprochen hätte, sprach Ebbing auf der anderen Seite von einer "umstrittenen Entscheidung". Moritz Wagner hämmerte den Ball vom Elfmeterpunkt in den Kasten (78.). Nach dem Anschlusstreffer der Gäste folgte eine zweifache Antwort von Ramsdorf. Zunächst erhielt Daniel Ebbing das Leder von der rechten Seite und stellte die 3:1-Führung für den VfL her (83.). Keine zwei Minuten später machte Koray Arslan mit seinem zweiten Alleingang den Sack zu und traf zum 4:1-Endstand (84.).

"Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben am Ende verdient hoch gewonnen", zeigte sich Ebbing zufrieden mit der Partie. Auf der anderen Seite haderte Wieck mit seiner problematischen Personaldecke. "Von Anfang an fehlten uns vier Spieler und wir haben nach 30 Minuten zwei weitere verloren", so der Trainer. Er hofft am kommenden Sonntag wieder mehr Spieler zur Verfügung zu haben, wenn sein Team den Drittplatzierten aus Statdlohn empfängt. 

VfL Ramsdorf - SW Holtwick     4:1 (0:0)
Tore:
1:0 Nießing (64.), 2:0 Arslan (72.),
2:1 Wagner (78.), 3:1 Ebbing (83.),
4:1 Arslan (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle