Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle
Florian Weber (l.) und die SG Coesfeld rangen SW Holtwick, hier mit Linus Waltering, einen Punkt ab. Foto: Greshake

Nullnummer mit Gewinnern


von Jost Klasmann

(25.09.23) Beim torlosen Remis zwischen Holtwick und den Gästen der SG Coesfeld ließen die Gastgeber ihre Chancen und damit auch die Punkte liegen. Für beide Mannschaften war es nach den letzten Wochen ein ausgleichendes Ergebnis, denn wo Holtwick zuletzt noch mit schwächeren Auftritten Punkte holte, gab Coesfeld Punkte trotz guter Auftritte her. Ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen. 

"Es fühlt sich an wie eine Niederlage", kommentierte Holtwicks Trainer Oliver Wieck das Resultat, relativierte seinen Ärger aber umgehend: "Wir haben auch schon Glück gehabt, von daher geht das in Ordnung." Sein Gegenüber Marcel Deelen war hingegen froh um den erschlichenen Punkt: "Dass wir nach dem Spiel einen Punkt mitnehmen ist auf jeden Fall ein Gewinn."

Holtwicks Chancenwucher

Gerade in der ersten Halbzeit bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen und erarbeiteten sich einige Hochkaräter. Doch Leon Richter zielte bei einem Heber über Jannik Fleige zu hoch und kam so nicht nur am Torwart, sondern auch der Führung vorbei und auch Linues Walterings Strahl aus dem Halbfeld klatschte an die Latte. In einem weiteren direkten Duell rettete Fleige die Führung für die Gäste dann in die Halbzeit. Beide Trainer waren sich einig: "Zur Halbzeit hätte es auch 2:0 oder 3:0 stehen können". 

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann ein wenig ausgeglichener und auch Coesfeld nahm mehr teil, doch zu Chancen kamen sie trotzdem nicht. Unsaubere Annahmen oder letzte Bälle hinderten die Bemühungen daran, wirklich gefährlich zu werden. Auf der Gegenseite kam für Holtwick der vorseniorierte Lukas Kröger zur wohl besten Chance des zweiten Durchgangs, doch auch sein Heber trudelte zur Enttäuschung der Hausherren nebens Gehäuse. 

Auch wenn er nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein konnte, zeigte sich Wieck sehr zufrieden ob des Spiels seiner Mannschaft. "Das war unser bisher bestes Saisonspiel. Wir haben es endlich mal geschafft, 90 Minuten konsequent durchzuspielen und nicht wieder ein Leistungsloch drin zu haben.", freute er sich über die Entwicklung. Bei Deelen war die Gefühlslage genau verkehrt herum - mit dem Punkt konnte man bestens leben, aber nach vorne schmeckte ihm die Vorstellung nicht. "Wir müssen damit Leben, dass wir kein Tor schießen. Dafür war es einfach zu wenig."

SW Holtwick - SG Coesfeld 06     0:0 (0:0)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (765 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle