Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Sandmann schießt Mecklenbecks 100. Gegentor


Von Nils Tyczewski

(07.04.13) Alexander Sandmann hat dem FC Mecklenbeck das 100. Gegentor der laufenden Saison eingeschenkt. Gratulationen dürfte er von Maxim Greb, Alex Staper und Co dafür nicht bekommen haben. Es war das 7:1 im Heimspiel der Amisen gegen den Tabellenletzten. Am Ende fiel der Kantersieg sogar noch um einen Treffer höher aus.

Unter dem Strich stehe jetzt zwar das nackte Ergebnis, erklärte Rheines Trainer Ulli Peltner, zumindest in der ersten Halbzeit habe der FCM aber auch Chancen gehabt: "8:1 klingt dramatisch, aber deren Spielanlage konnte man sich durchaus angucken."

Angucken konnte man sich vor allem Amisias Tore. Julian Wißmann (30.) und Fabio da Costa Pereira (35.) machten den Anfang. Dann legte der junge Julian Kuchen bei seinem ersten Auftritt in der Startformation mit einem satten Distanzschuss das 3:0 nach (36.). Nach dem Seitenwechsel durfte dann auch der FCM jubeln - Maurice Tia verkürzte auf 1:3 (47.).

Danach spielten aber nur noch die Gastgeber. Markus Preßmann (72.) und Fabio da Costa Pereira (75.) ebneten den Weg für Alexander Sandmann, der sich zunächst mit dem 6:1 warmschoss (79.), eher er fünf Minuten vor dem Abpfiff Mecklenbecks "Jubiläumstreffer" erzielte (85.). Den Schlusspunkt setzte dann nochmal Fabio da Costa Perreira mit seinem 19. Saisontor (90.).

Amisia Rheine - FC Mecklenbeck   8:1 (3:0)
1:0 Wißmann (30.), 2:0 da Costa Perreira (35.),
3:0 Kuchen (36.), 3:1 Tia (47.),
4:1 Preßmann (72.), 5:1 da Costa Perreira (75.),
6:1 Sandmann (79.), 7:1 Sandmann (85.),
8:1 da Costa Pereira (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(376 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (910 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle