Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Belkadi sichert Emsdettens knappen Sieg 


Von Nils Tyczewski

(07.04.13) Er sei vor dem Anpfiff nicht halb so nervös gewesen, wie er es vor dem Spiel in Gelmer sein werde, hatte Emsdettens Trainer Hans-Dieter Jürgens nach dem Topduell gegen Burgsteinfurt am Ostermontag gesagt. Die Liga lächelte, aber Jürgens Sorge vor dem Auftritt im Heidestadion erwies sich als durchaus berechtigt. Wer einen Spaziergang des Titelfavoriten erwartet hatte, sah sich getäuscht. Erst zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang Abdelmounaim Belkadi der Siegtreffer für die Nullfünfer.

Gelmer setzte auf eine dicht gestaffelte Defensive und machte der Jürgens-Elf das Leben schwer. Emsdetten hatte zwar klare Feldvorteile und auch die ein deutliches Chancenplus, wirklich zwingende Möglichkeiten spielte sich der Gast aber nicht heraus. Als die ersten Anhänger der Grün-Weißen schon auf einen unerwarteten Punktgewinn spekulierten, wäre Gelmer beinahe sogar in Führung gegangen. Ein Schuss von Sören Velling wurde nach links abgeblockt, wo Bastian Gähr an den Ball kam und die Kugel ins Netz bugsierte. Schiedsrichter Markus Cinar hatte allerdings eine Abseitsposition gesehen und gab den Treffer nicht.

Stattdessen jubelten kurz darauf die Nullfünfer. Abdel Bekladi spielte Doppelpass mit Felix Kuhlenbeck und wemste die Kugel von der Strafraumgrenze in die Maschen (88.).

"Das ist bitter", sagte GW-Coach Harald Peppenhorst nach dem Schlusspfiff. "Emsdetten hatte die größeren Spielanteile und auch mehr Chancen. Aber wir haben über 90 Minuten richtig gut dagegengehalten. Einen Punkt hätte die Mannschaft sich heute verdient gehabt."

 

GW Gelmer - Emsdetten 05   0:1 (0:0)
0:1 Belkadi (88.) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle