Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Tomasso bestraft Emsdettens Nachlässigkeit 


Von Nils Tyczewski

(07.04.13) "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" hat Ex-Bayern Stürmer Jürgen Wegmann einst eine Niederlage erklärt. Mit diesem Satz hätte die "Kobra" auch die 0:1-Niederlage gegen Westfalia Kinderhaus analysieren können. Ergänzend hätte er aber auch das Wort "Unvermögen" hinzufügen müssen. Davon zeigten die Gastgeber vor dem gegnerischen Tor nämlich reichlich.

Yannick Grotke hätte schon in den ersten Minuten zweimal treffen können, Rick Reekers ballerte die Kugel aus drei Metern über den Kasten und kurz vor der Pause ließ Grotke eine weitere Hundertprozentige aus. Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer am Wasserturm zunächst das gleiche Bild: Emsdetten macht das Spiel, vergibt aber reihenweise klare Chancen. Und was Fußballer schon seit der Erfindung des Spiels wissen, bewahrheitete sich auch diesmal: Wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft. Den Inquisitor spielten in diesem Fall Dominc Tomasso, der Emsdettens Torhüter Nils Wiedenhöft nach Pass von Marcel Pielage mit einem sehenswerten Lupfer überwand (79.).

"Heute hat sicher nicht die bessere Mannschaft gewonnen", gestand Westfalias Trainer Carsten Kruth. "Wir sind einfach nicht richtig ins Spiel gekommen. Das war ein glücklicher Sieg für uns."

Borussia Emsdetten - Westfalia Kinderhaus   0:1 (0:0)
0:1 Tomasso (79.) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle