Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Nawid Nesar glänzt an alter Wirkungsstätte


Von Nils Tyczewski

(01.04.13) Westfalia Kinderhaus zeigte sich drei Tage nach der 1:5-Schlappe bei Emsdetten 05 gut erholt. Die Männer aus dem Norden der Stadt gewannen das Derby bei Borussia Münster klar und deutlich mit 4:0 und hätte in der Schlussphase sogar noch ein wenig mehr für die Tordiffferenz tun können. Für die Gastgeber war's in dieser Saison die erste Niederlage an der heimischen Grevingstraße.

Kinderhaus ließ vom Anpfiff an keinen Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Aggressiv in den Zweikämpfen, dominant in der Körpersprache - Trainer Carsten Kruth "hatte nie das Gefühl, dass hier irgendwas schief gehen könnte". Zu diesem sicheren Gefühl trug auch der von Nawid Nesar gut vorbereitete frühe Führungstreffer durch Marco Malcangi bei (9.). Als Dominic Tomasso dann nach 29 Minuten auf 2:0 erhöhte, war klar, wohin die Reise geht: auf die Siegerstraße. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff folgte das 3:0: Borussen-Keeper Patrick Menuhr konnte einen Gewaltschuss von Tomasso nicht festhalten und Nawid Nesar staubte ab (45.).

Nach dem Seitenwechsel legte wiederum Tomasso das 4:0 nach (55.). Und wieder hatte Nawid Nesar den Treffer mit einer tollen Vorarbeit eingeleitet. Der in der Saison 2010/2011 für die Borussen spielende Mittelfeldspieler zeigte gegen seine ehemaligen Kollegen eine bärenstarke Leistung und war an drei der vier Kinderhauser Treffer beteiligt. "Er hat ein Bombenspiel gemacht", lobte denn auch Trainer Carsten Kruth.

Weil Kinderhaus in der Schlussphase noch etliche Chancen liegenließ und Borussia nicht ein einziges Mal gefährlich vors Tor kam, blieb es bis zum Abpfiff beim klaren 4:0. "Auch in der Höhe verdient", lautete das Fazit von Westfalias Trainer Carsten Kruth. Und auch Borussias Andrea Balderi hatte "eine verdiente Niederlage" gesehen, "bei der wir nicht eine echte Torchance hatten". Die Pleite sei aber kein Beinbruch:  "Kinderhaus ist eine Top-Mannschaft, die können alle kicken. Die Niederlage wirft uns nicht aus der Bahn. Wir punkten gegen andere Mannschaften, zum Beispiel nächste Woche gegen Wacker."

Borussia Münster - Westfalia Kinderhaus   0:4 (0:3)
0:1 Malcangi (9.), 0:2 Tomasso (29.),
0:3 Nesar (45.), 0:4 Tomasso (55.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(667 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(571 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(457 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (956 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (561 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (530 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle