Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Gelmer verteilt Ostergeschenke


Von Nils Tyczewski

(01.04.13) Während GW Gelmer im Tabellenkeller weiter auf der Stelle tritt, hat die Reserve des FC Eintracht Rheine den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2013 gefeiert. Das Team von Trainer Thomas Spölming bezwang die Grün-Weißen im Gelmeraner Heidestadion mit 1:0 und hat den Abwärtstrend damit vorerst gestoppt.

Der Sieg der Rheinenser war aber keinesfalls einer außerordentlich starken Leistung zu verdanken. Vielmehr profitierten die Gäste von Gelmers laxem Umgang mit den eigenen Chancen. "Das waren verschenkte Punkte. Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und waren über weite Strecken die klar bessere Mannschaft", erklärte GW-Coach Harald Peppenhorst nach dem Schlusspfiff verärgert.

Richtig fuchsig machte den Übungsleiter der Gegentreffer. Ursprung war nämlich ein eigener Freistoß in der Hälfte der Rheinenser. Statt aber selbst Torgefahr zu erzeugen, verlor GW den Ball. Die Eintracht spielte schnell nach vorne und Philip Strauß markierte den Führungstreffer. "Da fehlt uns die Cleverness. In so einer Situation muss man den Gegenspieler vielleicht mal am Trikot ziehen. Nichts böses, aber da muss ein taktisches Foul her", analysierte Pepppenhorst später. Kurz vor der Pause hatte Mark Behling dann den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an Rheines Schnapper Alexander Noack.

Nach dem Seitenwechsel war Gelmer dann phasenweise drückend überlegen. "Das war ein Spiel auf ein Tor. Aus dem Spiel heraus haben wir im ganzen zweiten Durchgang nur eine Chance zugelassen", berichtete Peppenhorst. Weil aber weder Mark Behling, noch Sören Velling, Basti Gähr oder Johannes Kerkeling eine ihrer Chancen nutzten, blieb es bis zum Abpfiff beim glücklichen 1:0 für Rheines Zweitvertretung.

"Wir waren die bessere Mannnschaft", fand GW-Coach Peppenhorst, wusste aber auch: "Davon können wir uns nichts kaufen, die Punkte sind weg." Mut mache ihm allerdings die Moral der Truppe. "Alle haben Vollgas gegeben. Es werden noch Gegner kommen, die wir mit dieser Leistung schlagen."

GW Gelmer - Eintracht Rheine II   0:1 (0:1)
0:1 Strauß (40.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(664 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(568 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (955 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (559 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (552 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle