Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Wettringen auf dem Weg zur Meisterschaft


Von Nils Tyczewski

(25.08.13) Gäbe es eine Meisterschaft im Auslassen von klaren Chancen, hätte Vorwärts Wettringen beim Auswärtsspiel in Rinkerode einen Riesenschritt in Richtung Titelgewinn gemacht. Die Truppe um Kapitän Alexander Witthake gewann beim Aufsteiger zwar nur knapp mit 1:0, hätte bei einer konsequenteren Chancenverwertung aber auch einen Kantersieg feiern können.

"Das war ein Spiel auf ein Tor. Rinkerode hatte in der ersten Halbzeit nicht einen einzigen Torschuss, da waren wir absolut dominant", berichtete Wettringens Co-Trainer Meik Schröder. "Das war bayern-like. Alle Mann um den gegnerischen 16er herum und dann nach dem Motto ,Wer macht das schönste Tor'" Einziges Problem: Vorwärts gelang kein Treffer.

Das änderte sich erst in Durchgang zwei. Da erzielte Nico Foullois das Tor des Tages, ein Treffer, der sich sehen lassen konnte. Der Jungspund ließ am gegnerischen 16er drei Gegenspieler alt aussehen und jagte den Ball in die Maschen (51.). Zwei Minuten später war die Partie für Rinkerodes Althauer Thorsten Draba beendet. Der ehemalige Hiltruper sah die Ampelkarte und durfte duschen gehen (53.). "Danach war für uns nichts mehr drin", erklärte Rinkerodes Trainer Sven Kleine-Wilke.

SV Rinkerode - Vorwärts Wettringen     0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Foullois (51.)
Gelb-Rot: Draba (53.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (823 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (417 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle