Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Horstmar nutzt Altenberges Fehler


Von Nils Tyczewski

(17.05.15) Dieser Dreier könnte für Horstmar am Ende der Saison goldwert sein. "Vielleicht war der Sieg ein bisschen glücklich, aber das interessiert mich nicht", sagte Germanen-Coach Thomas Fraundörfer nach dem knapppen 1:0 gegen den TuS Altenberge. Eine treffende Analyse, die Gäste waren spielerisch besser, ließen aber - wie so oft in dieser Saison - mehrere klare Möglichkeiten aus und wurden dafür am Ende bestraft.

Altenberge hatte im ersten Durchgang optische Vorteile und insgesamt auch die besseren Chancen. Malte Greshake zum beispiel zielte nach einer guten halben Stunde nur knapp neben den Pfosten (26.). Aber auch Horstmar versteckte sich nicht. Die beste Gelegenheit hatte Kevin Behn, der aber an Altenberges Schlussmann Marcel Brameier scheiterte (36.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff war dann wieder der TuS am Zug, als ein Schuss von Kai Hintelmann gegen die Latte krachte (45.).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste dann klare Feldvorteile. Horstmar bekam im Mittelfeld keinen Zugriff mehr und hatte angesichts einer ganzen Reihe von Altenberger Großchancen Glück, die Partie in dieser Phase nicht verloren zu haben. Der fahrlässige Umgang mit den eigenen Möglichkeiten rächte sich für Altenberge. Nach einem kapitalen Missverständnis - Markus Rickers wollte den Ball zurück zu Torhüter Brameier spielen, schoss aber gegen die Brust von Jakob Schlatt - ging Horstmars Goalgetter Kevin Behn alleine auf Marcel Brameier zu und erzielte eiskalt das einzige Tor des Tages (76.).

"Wir haben mit dem allerletzten Aufegbot ein gutes Spiel gemacht. leider haben wir im letzten Drittel des Spielfelds häufig die falschen Entscheidungen getroffen", fasste Altenberges Trainer Bodo Gadomski die Partie aus seiner Sicht zusammen.

Germania Horstmar - TuS Altenberge     1:0 (0:0)
1:0 K. Behn (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle