Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Für Neuenkirchen wird's eng


Von Nils Tyczewski

(17.05.15) Für Neuenkirchens Oberligareserve wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Weil die direkten Konkurrenten Germania Horstmar, Eintracht Rheine II und Amisia Rheine jeweils dreifach punkteten, beträgt Neuenkirchens Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nur noch einen Punkt.

Dabei hatte die Partie in der Oase-Arena aus Sicht der Gäste gut begonnen. Riesenbeck war anfangs zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch weder  Mario Heeke noch Philip Rieke konnte ihre Möglichkeiten nutzen. Neuenkirchen war weitaus effektiver. Andre Haarmann schoss seine Mannschaft mit einem 30-Meter-Kracher in Führung (13.), Murat Hitir erhöhte mit einer feinen Einzelleistung auf 2:0 (30.). Doch Riesenbeck ließ sich nicht schocken. Nur zwei Minuten nach Hitirs Treffer verkürzte Teutos Torjäger Philip Rieke mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 1:2 (32.). Wenig später klatschte zudem ein 16-Meter-Schuss von Niklas Plake gegen die Latte (38.).

Nach dem Seitenwechsel standen die Gäste tief und ließen Riesenbeck kommen. Den Hausherren fiel in der Offensive allerdings eher wenig ein. Neuenkirchen spielte sich dagegen eine ganze Reihe guter Möglichkeiten heraus. Kurz nach dem Wiederanpfiff hätte Hitir sein 16. Saisontor erzielen können, traf per Kopf aber nur den Pfosten (52.). Wenig später landete zunächst ein Seitfallzieher von Marcel Schröer ebenfalls am Pfosten (61.), dann rettete die Latte bei einem 20-Meter-Schuss von Daniel Albers (65.). Riesenbeck brachte den Ball zwar ins Tor, Benedikt Bischoff soll sich bei seinem Kopfballl aber aufgestützt haben, sodass der Treffer nicht zählte (71.).

In der Schlussphase machte Neuenkirchen dann hinten dicht und wollten den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. Das gelang aber nicht. Zunächst schickte Schiedsrichter Karim Bouharrou Lukas Roß mit Gelb-Rot vom Platz (88.). Unmittelbar daraufkam's dann ganz bitter für die Gäste: Als ein langer Ball in den 16er segelte, wollte Torhüter Julian Stegemann den Ball fangen, statt die Asse einfach wegzufausten. Unter Bedrängnis ließ Stegemann die Kugel fallen, Teutos Jarmo Knüppe spielte quer und Mario Heeke musste am zweiten Pfosten nur noch einschieben (88.).

 "Wir haben vier, fünf oder sechs Hundertprzentige vergeben", klagte Neuenkirchens Spielertrainer Björn Laurenz nach dem Schlusspfiff. "Dafür ist das Unentschieden dannn definitiv zu wenig." Sein Gegenüber traf eine etwas andere Analyse: "Neuenkirchen hat uns zweimmal ausgekontert. Aber spielerisch waren wir in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Nach der Pause haben wir dannn keinen Zugriff mehr bekommen und dem Gegner zu viel Raum gelassen. Ich denke, übber die gesamte Spielzeit betrachtet geht das Unentschieden in Ordnung", erklärte Teutos Trainer Benjamin Hettwer.

Teuto Riesenbeck - SuS Neuenkirchen II     2:2 (1:2)
0:1 Haarmann (13.), 0:2 Hitir (30.),
1:2 Rieke (32.), 2:2 Heeke (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(362 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (907 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle