Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Wacker siegt ohne Probleme


Von Nils Tyczewski

(16.05.15) Keine Probleme hatte Wacker Mecklenbeck am Samstagnachmittag im Auswärtsspiel bei Lottes Zweitvertretung. Trotz des kräftezehrenden Pokalfinales gegen den 1. FC Gievenbeck nur zwei Tage zuvor bestimmten die Münsteraner vom Anpfiff an das Geschehen und nahmen am Ende verdient drei Punkte mit.

Schon in der dritten Minute hätten die Gäste in Führung gehen können. Doch Lottes Schnapper Sven Meckelholt blieb im Duell gegen Thomas Kroker Sieger (3.). Lange dauerte es aber nicht, bis der Ball im Netz lag. Tristan Zellner schoss Wacker nach Vorlage von Tristan Zellner in Führung (7.). Auch in der Folge blieb die Mannschaft von Mario Zohlen spielbestimmend. Das 2:0 war dann allerdings eher ein Zufallsprodukt. Milan Brügge schoss seinen Freistoß von halbrechts in Richtung Tor. Der Balll wurde abgefälscht und Meckelholt musste die Asse zum zweiten Mal aus dem Netz holen (29.).

Nach dem Seitenwechsel hatte Lotte dann eine ganz starke Phase und Wacker hätte sich über den Anschlusstreffer nicht beschweren dürfen. Weil dieser aber ausblieb, fiel in der 64. Minute die Entscheidung. Lottes Abwehrspieler foulte im eigenen 16er Thomas Kroker und sah Rot. Den fällligen Elfer versenkte Nils Möllers zum 3:0.

In der Schlussphase hätten die Gäste nachlegen können. Thomas Kroker hatte gleich zwei Hundertprozentige auf dem Fuß. Auch Tom Niermann vergab eine Großchance zum 4:0. Am Ende blieb's dann beim 3:0 für die Münsteraner. Ein Ergebnis, "das die Leistungen beider Mannschaften gut wiederspiegelt", fand Wackers Trainer Mario Zohlen.

SF Lotte II - Wacker Mecklenbeck     0:3 (0:2)
0:1 Zellner (7.), 0:2 Brügge (29.),
0:3 Möllers (64./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(448 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(342 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (903 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle