Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Wettringens Serie hält


Von Nils Tyczewski

(17.05.15) Vorwärts Wettringen ist mit einem 4:0-Erfolg beim SC Altenrheine zum ersten Mal in der laufenden Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz geklettert. Nach acht Spielen ohne Niederlage dürfte das Kapitel Abstiegskampf für die Truppe von Meik Schröder und Manni Köning damit abgeschlossen sein. Oder doch nicht? "Nein, nein, nix da", beteuert Schröder. "Es sind noch zwölf Punkte zu vergeben und wir spielen noch gegen Preußen Lengerich und drei Mannschaften, die unter uns stehen. Wenn man nicht aufpasst, steckt man ganz schnell wieder unten drin. Für uns ist definitiv noch gar nichts abgeschlossen."

In Altenrheine wählten Schröder und sein "Chef" eine eher defensive Taktik. Der SCA lief den Gegner dagegen weit in dessen Hälfte an und wollte so Druck erzeugen. Wettringens Abwehr bot aber ein gutes Spiel und ließ während der gesamten 90 Minuten kaum Chancen zu. Auch die beiden frühen Treffer spielten den Gästen in die Karten. Den ersten erzielte Florian Röwert, der einen Freistoß von Max Feldhues mit dem Kopf zum 1:0 verlängerte (21.). Sechs Minuten später spielte Lars Ehling einen klugen Steilpass in den Raum. Über halbrechts lief Daniel Feldkamp in den Ball und erhöhte mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0 (27.).

Altenrheines Trainer Lothar Berning brachte mit Dustin Wolters (45.) und Timo Althoff (66.) zwei weitere Stürmer ins Spiel. Ein Torerfolg gelang den Gastgebern aber auch mit drei nominellen Spitzen nicht. Stattdessen zog Wettringen auf 4:0 davon. Erst vollendete Max Feldhues eine Vorarbeit des eingewechselten A-Junioren-Spielers Henning Hils (79.), dann ballerte er die Kugel mit einem Distanzschuss zum 4:0-Endsdtand unter die Latte (84.).

SC Altenrheine - Vorwärts Wettringen     0:4 (0:2)
0:1 Röwert (21.), 0:2 Feldkamp (27.),
0:3 Feldhues (79.), 0:4 Feldhues (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (914 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle