Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Piggen nach Zehn-Tore-Wahnsinn nun schon Zweiter


Von Christian Lehmann

(25.10.15) Lange ist es her, das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem TuS Germania Horstmar und dem SV Wilmsberg in einem Pflichtspiel. Was beide Teams in den letzten Jahren verpasst hatten, holten sie in 90 mega-unterhaltsamen Minuten am Borghorster Weg nach. Am Ende gewannen die Piggen die Partie mit 7:3 (1:2) und sprangen nach dem sechsten Sieg in Serie auf Platz zwei.

Kampfstarke Horstmarer zeigten jedoch in der ersten Hälfte, dass sie keinen Bock darauf hatten, dem befreundeten Nachbarn artig die Punkte zu überlassen. Sie gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Stephan Gremplinski verdient in Führung (39.), weil sie zuvor nicht nur hinten drin gestanden und die Bälle rausgekloppt, sondern den Gegner schon früh attackiert und zu Fehlern gezwungen hatten. Den Piggen spielte in die Karten, dass Diogo Maia Rego mit dem Pausenpfiff noch der Ausgleich gelang (45.) und Spielertrainer Christof Brüggemann gleich das 1:2 nachlegte (45.+1). 

Nicht geschockt - und dann doch

Nach Wiederbeginn wirkten die Gastgeber jedoch zunächst nicht geschockt und glichen durch Jan Carvalho prompt aus (47.), nach der erneuten Führung durch Jojo Wesselmann (54.) verloren sie jedoch völlig den Faden. 15 Minuten und zwei weitere Brüggemann-Treffer (59./64.) später war die Partie beim Stand von 2:5 entschieden. Danach spielten beide Mannschaften noch munter Wild-West und boten den entzückten Zuschauern ein irres Spektakel, das seinesgleichen sucht. 

"In der ersten Halbzeit waren wir das schlechtere Team. Horstmar hatte Lust, uns zu ärgern", sagte Brüggemann den Westfälischen Nachrichten. Sein Gegenüber Thomas Fraundörfer meinte: "Am Ende entscheidet die individuelle Qualität."

TuS Germania Horstmar - SV Wilmsberg     3:7 (1:2)
1:0 Gremplinski (39.), 1:1 Maia Rego (45.),
1:2 C. Brüggemann (45.+1), 2:2 Carvalho (47.),
2:3 Wesselmann (54.), 2:4 C. Brüggemann (59.),
2:5 C. Brüggemann (64.), 3:5 Sunke (74.),
3:6 Hermeling (75.), 3:7 C. Brüggemann (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(400 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (913 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle