Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Jonas Kreutzer (l.), der sich hier Neuenkirchens Daniel Roß von der Pelle hält, traf erst doppelt und flog dann vom Platz.

Westfalia siegt, Kreutzer fliegt


Von Christian Lehmann

(25.10.15) Mit 3:0 (1:0) gegen die Reserve des SuS Neuenkirchen gewonnen, dank der Niederlage von Borussia Emsdetten die Tabellenspitze erklommen: Der 11. Spieltag lief für den neuen Spitzenreiter der Bezirksliga 12, Westfalia Kinderhaus, wie gemalt. Wäre da nicht der Platzverweis gegen Topstürmer Jonas Kreutzer gewesen, der nun im Topspiel gegen den TuS Altenberge am Dienstag fehlen wird.

Als extrem bitter empfand der Kinderhauser Trainer Frank Busch die Gelb-Rote Karte gegen seinen Offensivmann, der bis dahin schon zweimal getroffen hatte. "Vor allem, weil sie völlig unberechtigt war", so Busch. Er hatte in der 65. Minute ein klares Foul an seinem Schützling im Strafraum gesehen. "Er hatte gar keinen Grund, sich fallen zu lassen." Nachdem der Unparteiische dem Spieler die Gelbe Karte gezeigt hatte, kramte er in seinen Unterlagen, bis ihm auffiel, dass Kreutzer zuvor bereits Gelb gesehen hatte. Und zog die Ampelkarte. "Wie er überhaupt auf den Trichter kam, da Gelb zu zeigen, ist mir unerklärlich."

Göbel tanzt aus der Reihe

Kreutzer hatte die Gastgeber zuvor gegen extrem bissige, willige Neuenkirchener mit zwei herrlichen Treffern auf Kurs gebracht. Beim 1:0 legte der Neuzugang von Eintracht Münster sich den Ball auf engstem Raum zurecht und verwandelte (33.), beim 2:0 ließ er zwei Gegenspieler überragend aussteigen und streichelte das Leder mit seinem schwachen linken Fuß in den Winkel (64.). 

In Unterzahl gab Busch dann die Order aus, den Ball sauber in den eigenen Reihen zu halten. Er wollte schimpfen, als Christoph Göbel dies beim Schlagen eines langen Balls missachtete. Weil jedoch Dominic Tomasso mithilfe des Innenpfostens diese Vorlage zum 3:0-Endstand nutzte (75.), gab es keinen Ärger für den Assistgeber.

Westfalia Kinderhaus - SuS Neuenkirchen II     3:0 (1:0)
1:0 Kreutzer (33.), 2:0 Kreutzer (64.),
3:0 Tomasso (75.)
Gelb-Rote Karte: Westfalias Kreutzer (65./Schwalbe)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(508 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(446 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(338 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(242 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (902 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (480 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle