Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

FCE trotz Last-Minute-Ausgleichs gefrustet


Von Christian Lehmann

(30.08.15) Wer nach dem Spiel gegen Wacker Mecklenbeck einen Blick in die Kabine der U23 des FC Eintracht gewagt hatte, sah trotz des späten Ausgleichs zum 2:2 (0:0)-Endstand lange Gesichter. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Möllers grämte sich, weil Aufwand und Ertrag wieder einmal nicht passten.

"Es ist zum Haareraufen. Wir waren klar die bessere Mannschaft", wusste Möllers nach der Partie nicht wirklich, ob er sich ob des Punktgewinns freuen sollte. "Nach dem 0:2 dachte ich, dass sich die ganze Fußballwelt gegen uns verschworen hat." Dem war dann doch nicht so, weil in der 89. Minute Niko Winter Max Sobek so vehement unter Druck setzte, dass diesem ein Eigentor zum verdienten Ausgleich unterlief.

"Fühlt sich nicht so gut an"

"Das fühlt sich natürlich erstmal nicht so gut an", konstatierte Wacker-Coach Mario Zohlen nach Schlusspfiff. "Wir sind aber sehr zufrieden damit, was wir investiert haben. Wie sich die Jungs durchgebissen haben, das war klasse."

Schon in Hälfte eins hätte die gastgebende Eintracht in Führung gehen können, denn nach einem Tackling von Wackers Sebastian Heß gegen Valentin Ricken entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Zu Unrecht, fand Zohlen. Zu Recht, fand Möllers. Kemel Koussaybani vergab jedoch die Großchance, Nils Berding parierte (30.).

Dicke Krawatte

Nach Wiederbeginn brachte dann Marius Stroot die Mecklenbecker nach flacher Hereingabe von Heß schnell mit 1:0 ins Vordertreffen (51.). Als dann Michael Averweg, diesmal auf hohes Zuspiel von Heß den Angriff, den er selbst initiiert hatte, zum 2:0 für Wacker vergoldete (68.), hatte Sebastian Möllers 'ne richtig dicke Krawatte.

Weil die Aufholjagd dank Kemel Koussaybanis 1:2 (72.) - er hatte einen langen Ball von Johannes Ricken gut verarbeitet und vollstreckt - begann und durch Sobeks Eigentor beendet wurde, konnte Möllers sich immerhin noch über einen Zähler freuen. Es war jedoch mehr drin, hätte Luca Bültel nach Ablage von Chris Strotmann (75.) oder wenig später (80.) getroffen. Auf der Gegenseite ließ Nils Möllers die Wacker-Großchance zum FCE-Knockout liegen (74.). In der Nachspielzeit ballerte Wackers Zehner zudem einen Freistoß an den Pfosten (90.+2).

FC Eintracht Rheine U23 - Wacker Mecklenbeck     2:2 (0:0)
0:1 Stroot (51.), 0:2 Averweg (68.),
1:2 Koussaybani (72.), 2:2 Sobek (89./ET)
Bes. Vork.: Wackers Berding pariert FE von Koussaybani



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle