Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Zwei Tore, aber kein Sieg: Gievenbecks Mike Liszka.

Lotte ergattert den ersten Zähler


Von Mario Witthake

(13.09.15) Nun haben auch die Sportfreunde Lotte II ihren ersten Saisonpunkt erreicht. Gerrit Ruhöfer sorgte gegen die U23 des 1. FC Gievenbeck für den späten 2:2 (1:0)-Ausgleich am Autobahnkreuz. Dementsprechend zufrieden war Lottes Trainer Thomas Egbers, ganz anders war die Stimmung bei FCG-Coach Stephan Zurfähr.

Der war "hochgradig unzufrieden" mit der Darbietung seiner Mannschaft - vor allem im ersten Durchgang. Ohne die Leistungsträger Julian Canisius, Luca Wulfert und Malte Noack fehlten den Gievenbeckern die Führungsspieler, die gegen starke Lotteraner ein Zeichen setzten. Allein Keeper Max Wulfert war es zu verdanken, dass die Gäste nur mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gingen. Emre Silik kam nach einer Balleroberung von Felix Sydikum halblinks in Position, schlug einen Haken und überwand Wulfert aus etwa 18 Metern (23.). Wulfert hatte zuvor Glück, dass ein Schuss von Alireza Khedmati an die Latte prallte.

Nach einer saftigen Kabinenansprache von Zurfähr kamen die Gievenbecker galliger aus der Pause und nach einer Flanke von Kolja Speckmann und Abschluss von Mike Liszka zum 1:1 (52.). Nun drückten die Gäste, Liszka verpasste aber zunächst den Führungstreffer (54./60.).

"Hoffnung schon aufgegeben"

Nach einem Diagonalball von David Niehues war es in der 78. Minute schließlich soweit, Liszka traf Lotte mit dem 2:1 ins Mark. "Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben", schilderte Egbers. Doch nach einem Freistoß von Khedmati auf Höhe der Mittellinie kam ausgerechnet Lottes kopfballstärkster Spieler Ruhöfer mit dem Scheitel an den Ball und verlängerte ihn ins lange Eck (85.).

"Über 90 Minuten ist das Ergebnis leistungsgerecht", befand Zurfähr. Das sah Egbers ähnlich, der "vom Engagement und Willen her eine ganz andere Leistung" als in den Vorwochen zu sehen bekam.

SF Lotte II - 1. FC Gievenbeck U23     2:2 (1:0)
1:0 Silik (23.), 1:1 Liszka (52.),
1:2 Liszka (78.), 2:2 Ruhöfer (85.) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(474 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (602 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (385 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle