Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wo ist die Kugel? Daniel Feldkamp (l.) und Valentin Ricken suchen das Spielgerät vergeblich.
Philipp Niemeyer (FCE, r.) und Christian Heuvers rangeln um den Ball.

FCE-Bubis mit einem Bein in der A-Liga


Von Christian Lehmann

(02.04.17) Jetzt wird's für die U23 des FCE ganz schwer, die Klasse zu halten. Bei der 0:1 (0:1)-Heimpleite im Abstiegskracher bei Germania Hauenhorst fehlte der Truppe von Klaus Frank und Stefan Schmitz wie schon so häufig in den vergangenen Wochen ein Törchen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Im Lager der Delsen-Bubis machte sich nach dem Spiel Ernüchterung breit.

"Wir waren eindeutig die spielbestimmende Mannschaft, haben es aber nicht oft genug gepackt, in die Box zu kommen. Die Jungs im Kader, die wir zur Verfügung haben, machen einen guten Job. Die Spiele werden aber immer weniger", sagte Frank nach dem Spiel. Er haderte zudem mit zwei strittigen Entscheidungen von Schiedsrichter Norbert Buss.

Garmann wird zurück gepfiffen

In der 75. Minute war Innenverteidiger Philipp Garmann, einzige Leihgabe aus dem FCE-Oberligakader, mit nach vorn gestürmt und hatte den Ball im Netz untergebracht. Doch der Referee hatte eine Abseitsposition gesehen. "Für die Schiedsrichter ist es immer schwer. Aber heute muss ich Kritik üben", sagte Frank. Auch in der 85. Minute war der Coach nicht einverstanden mit der Bewertung einer Spielszene. Walter Sitnikow war nach einem Zweikampf mit Dennis Schnippe wenige Meter vor dem Tor zu Fall gekommen, doch des Unparteiischen Pfeife blieb stumm.

"Wir können uns vielleicht gar nicht beschweren, wenn wir noch das 1:1 bekommen", sagte Hauenhorsts Coach Markus Heckmann nach der Partie. "Sven Mersch oder Daniel Feldkamp müssen vorher das 2:0 machen, dann haben wir Ruhe." Ein unverdienter Sieg der Gastgeber war es trotzdem nicht, weil sie vor allem vor der Pause klarer und strukturierter in ihren Offensivaktionen waren. Vor allem beim 1:0 durch Jan-Niklas Krause, der nach einem Ballverlust der Eintrachtler von Sven Mersch bedient worden war und per Kopf vollstreckte (1:0/31.). Die Gäste spielten einen gepflegten Ball, kamen aber nur selten ganz durch bis vor den Kasten von Germanias Schnapper Lukas Flothmann. Die beste Chance hatte Patrick Maganga kurz nach der Pause, als der freistehend von halblinks verzog (47.). "Der muss sicher rein", haderte sein Trainer.

Heckmann war indes mega happy: "Das war ein ganz wichtiger Schritt, jetzt müssen wir gegen Aasee nachlegen."

Germania Hauenhorst - FCE Rheine U23     1:0 (1:0)
1:0 Krause (31.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle