Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Ein bisschen Glück und 'ne Menge Qualität


Von Christian Lehmann

(02.04.17) Vor wenigen Wochen hatten sie beim SC Greven 09 noch den Abstiegs-Angstschweiß auf der Stirn. Inzwischen wird höchstens noch wegen des herrlichen Frühlingswetters geschwitzt. Greven ist nach dem 3:1 (3:1)-Auswärtserfolg bei Teuto Riesenbeck dem Klassenerhalt so nahe. Warum eigentlich?

"Abschlussqualität." Das ist die einfache Rechnung, die Nullneun-Trainer Andreas Sommer nach dem dritten Dreier in Serie aufmacht. "So langsam haben wir jetzt auch mal das nötige Glück." Der derzeitige Erfolg ist aber auch eng mit dem Namen Julian Loose verbunden. Der Ex-Profi, der im Winter vom SC Wiedenbrück aus der Regionalliga gekommen war, traf auch in Riesenbeck zweimal. Sein zweiter Treffer war einer der Marke "Tor des Monats" aus 45 Metern Torentfernung. "Nicht so schlecht" fand das Sommer. "Da gehört ein bisschen Glück zu, aber auch 'ne Menge Qualität. Er hat einfach die Qualität, die wir brauchten."

"Die werden sich auch halten"

Looses Weitschuss-Kracher zum 1:3 (34.) war so etwas wie die Vorentscheidung nach einer rasanten ersten Hälfte. Im zweiten Durchgang hielt dann Patrick Hinkerohe die Gäste mit mehreren starken Paraden im Eins-gegen-Eins über Wasser. Sommer wusste: "Wenn er die Dinger nicht weg nimmt, dann kriegen die die zweite Luft." Und er lobte den Gegner. "Die werden sich auch halten, haben eine starke Mannschaft mit viel Tempo."

In Abwesenheit von Coach Mike Schwering (private Gründe) hatte Steffen Brüggen die Teutonen gecoacht und schon nach vier Minuten den Rückstand hinnehmen müssen. Emre Kücükosman war von Teuto-Schnapper Philipp Stockmann zu Fall gebracht worden und hatte den anschließenden Strafstoß selbst verwandelt (1:0/4.). Doch die Gastgeber kamen zurück und glichen durch Mario Heeke aus (1:1/18.). Es folgte die Loose-Show: Erst drehte sich der Offensivspieler nach einer feinen Kombination über Bernd Lakenbrink und Philipp Kraus mit dem Rücken zum Tor um und pfefferte das Leder zum 1:2 in die Maschen (24.), dann packte er gegen die verdutzten Teutonen die gaaanz lange Lohne aus...

Teuto Riesenbeck - SC Greven 09     1:3 (1:3)

0:1 Kücükosman (4.), 1:1 Heeke (18.),
1:2 Loose (24.), 1:3 Loose (34.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle