Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Gievenbeck kann Abstiegskampf


Von Christian Lehmann

(09.04.17) In der vergangenen Trainingswoche haben Stefan Bischoff und Christian "Lüde" Wielers ihrem Team klar gemacht, dass "die Körpersprache besser werden muss". Beim Spiel in Altenrheine wurde deutlich, dass die Ansprachen ihre Wirkung nicht verfehlt haben. Beim 2:1 (2:1)-Auswärtserfolg fighteten die 49ers bis zum letzten Schweißtropfen.

Selbst Daniel Apke, Trainer des Gegners, zollte den Gievenbeckern seinen Respekt: "Da stand eine Mannschaft auf dem Platz, die von der ersten Minute auf Abstiegskampf eingestellt war und unbedingt die drei Punkte wollte", sagte er. Im Umkehrschluss war er mit dem Auftritt seines Teams über weite Strecken nicht einverstanden: "Ich bin echt enttäuscht. Spielerisch habe ich einen anderen Anspruch an meine Truppe."

Weber rotzfrech

Es waren aus Apkes Sicht "zwei Geschenke", die den 49ers eine 2:0-Führung ermöglichten. Ronaldo Weber, agile Leihgabe aus dem U19-Westfalenligakader, stiebitzte Chris Naberbäumer an der Grundlinie den Ball, legte zurück zu Marian Wächter. Der bediente Sascha Brinker -0:1 (17.). Wenig später wurde Millie Brüwer über die linke Seite freigespielt und erzielte den zweiten FCG-Treffer (32.). Angeführt von Wächter und Kay Göttsch, dem "Fels in der Brandnung", machte die Bischoff-Elf ein ganz starkes Spiel.

Bis zur Pause sollten die Gäste dann aber doch nochmal in alte Muster verfallen: Viel Pech hatte der SCA bei Pfostentreffern nach Kopfbällen von Jacques Hegemann (35.) und Dustin Wolters (40.), ehe Lukas Stellmacher nach Konfusion in der FCG-Abwehr die Murmel zum Anschlusstreffer reinstocherte (1:2/42.).

Im zweiten Durchgang drückten die Kanalkicker ihren Gast dann in die eigene Hälfte. Außer einer Fackel von Stellmacher, die an den Pfosten klatschte (48.) und einem weiteren missglückten Abschluss von Hegemann (58.) gelang der Apke-Elf aber nicht mehr allzu viel. Auf der Gegenseite traf Daniel Golparvari nach einer Flanke von Michael Wagenleitner, ebenfalls U19-Spieler, auch nur den Innenpfosten (70.). Dennoch atmete Bischoff nach dem Schlusspfiff tief durch. "Das hat ganz schön Kraft gekostet."

SC Altenrheine - 1. FC Gievenbeck U23     1:2 (1:2)
0:1 Brinker (17.), 0:2 Brüwer (32.),
1:2 Stellmacher (45.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(444 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle