Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Niewelers Traum-Comeback


Von Christian Lehmann

(09.04.17) Seitdem er zum SuS Neuenkirchen zurück gekehrt ist, hatte Henrik Nieweler die Seuche am Fuß. An diesem Sonntag endete in Greven nun die lange Leidenszeit des Kreativspielers. Und wie! Beim eminent wichtigen 2:1 (2:0)-Auswärtserfolg des SuS erzielte er beide Treffer der Gäste.

"Er hat noch nicht die Physis für 90 Minuten, hat in dieser Woche aber richtig gut trainiert. Wir haben uns heute entschieden, ihn zu bringen, weil wir einfach zu wenig Tore schießen", erklärte SuS-Coach André Haarmann. Na das ist ja mal richtig aufgegangen. Doch nicht nur Nieweler, sondern auch der Grevener Platzwart verdiente sich ein Sonderlob des Gästetrainers: "Der Rahmen war klasse, das ist ein fantastischer Hauptplatz hier. So etwas habe ich in meinen drei, vier Jahren in der Bezirksliga nicht gesehen!"

Glanemann verletzt, Loose abgemeldet

Nieweler zeigte schon nach fünf Minuten, dass er sich auf dem saftigen Grün pudelwohl fühlt: Infolge eines Ballgewinns traf er aus der Distanz zur Führung (0:1/5.). "Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen", klagte Nullneun-Coach Andreas Sommer. Es fluppte nicht bei zuletzt so starken Grevenern, weil Thore Glanemann in der 24. Minute verletzt raus musste und SuS-Oberliga-Leihgabe Julian Knocke es auf der Sechs verstand, die Zuspiele auf Grevens Unterschiedmacher Julian Loose zu unterbinden. Kurz vor der Pause brachte Jan Rauße das Leder dann noch einmal zu Nieweler, der in Box eindrang und ins kurze Eck traf (0:2/45.+2).

In Durchgang zwei erarbeiteten sich die Gastgeber dann mehr Spielanteile. Das Manko: "Wir haben es nicht geschafft, den Ball ganz vorne entscheidend reinzuspielen", so Sommer. Nur einmal gelang dies Julian Loose, der Steffen Herting fand - 1:2 (69.). Anschließend standen die Gäste kompakt am Sechzehner und brachten das Ergebnis auch in Unterzahl über die Zeit - Marcel Schröer hatte nach wiederholtem Foulspiel an Pierre Ruch die Ampelkarte gesehen (77.). "Das war sicherlich ein bisschen plump. Es war aber sein zweites Foul. Da hätte ich mir ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gewünscht", sagte Haarmann.

SC Greven 09 - SuS Neuenkirchen II     1:2 (0:2)
0:1 Nieweler (5.), 0:2 Nieweler (45.+2),
1:2 Herting (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (503 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (430 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (376 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle