Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Stemmerich-Aus legt Aasee lahm


Von Christian Lehmann

(18.09.16) Nachdem Christian Hülsmeier auf den letzten Drücker zum 2:2 (1:0)-Endstand in der Partie BW Aasee gegen SuS Neuenkirchen II getroffen hatte, blies Schiedsrichter Christian Rübenstahl überpünktlich in seine Pfeife. Alles gut also aus Sicht von Costa Fetschs Elf. "Wir müssen trotzdem aufarbeiten, warum wir so eingebrochen sind", rätselte Fetsch nach dem Schlusspfiff.

Es lief die 60. Minute - BWA führte nach einem Treffer von David Roesmann aus der ersten Halbzeit (40.) noch mit 1:0 - da zog sich Kapitän Enno Stemmerich eine Zerrung zu und musste runter. Anschließend bekamen die Gastgeber rein gar nichts mehr auf die Kette und kassierten prompt den Ausgleich. Nach einem Foul von Joshua Roth an Marcel Schröer verwandelte Christian Stegemann den fälligen Elfmeter zum 1:1 (61.). "Danach war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis das 2:1 fällt", berichtete Fetsch. Zunächst vereitelte Sven Cordes im Eins-gegen-Eins mit Marco Diekmann zwar noch den Rückstand (80.), nachdem Murat Hitir jedoch auf Daniel Albers quergelegt und dieser abgeschlossen hatte, war der BWA-Schlussmann machtlos (1:2/85.). 

Billard-Tor zum 2:2

In der Folge jedoch bewiesen die Gastgeber eine intakte Moral und großen Willen: Julian Sandner tankte sich über rechts durch, seine Hereingabe verwertete in der Mitte Gerrit Borgers nicht. Auch Marius Schulz durfte nochmal, seinen Abschluss parierte Marvin Wiesmann noch. Nächster Versuch, Torben Bucksteeg, wieder nicht drin. Nachdem dann erneut Sandner den Ball in die Mitte gebracht hatte, vollstreckte Hülsmeier letztlich zum 2:2-Endstand (90.).

"Ziemlich ärgerlich" fand das SuS-Trainer André Haarmann. "Wenn wir die drei Punkte noch gehabt hätten, wären wir gut drin in der Saison." Aus Neuenkirchener Sicht waren zwei Verletzungen maßgeblich mit Schuld daran, dass die Gäste eben nur einen statt der anvisierten drei Zähler mit heim nahmen. Schon früh verletzte sich Robin Krümpel nach einem Kopfballduell. Ohne ihn waren die Männer von Thorsten Schmidt und Haarmann nicht in der Lage, die Lufthoheit von Torben Bucksteeg vor dem 1:0, bei dem er die Latte traf, einzuschränken. Den 2:2-Ausgleich musste dann Kapitän Christian Stegemann, der draußen behandelt wurde, hilflos mitansehen. "Aufgrund unserer starken zweiten Hälfte hätten wir's gewinnen müssen", haderte Haarmann.

BW Aasee - SuS Neuenkirchen     2:2 (1:0)
1:0 Roesmann (40.), 1:1 Stegemann (61./FE),
1:2 Albers (85.), 2:2 Hülsmeier (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(475 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (607 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle