Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Westfalia grantelt, Altenberge brilliert


Von Christian Lehmann

(18.09.16) Richtig flott legten beide Teams los beim "gefühlten" Spitzenspiel zwischen dem TuS Altenberge und Westfalia Kinderhaus. Ein in seiner Entstehung umstrittener Treffer von Christian Hölker legte dann den Grundstein zum beachtlichen 3:0 (1:0)-Erfolg der Gastgeber. Weil die lange hadernden Gäste nach der Pause den Dienst quittierten, während der TuS enorm spielfreudig und schnörkellos agierte.

"Mindestens vier Meter im Abseits" wähnte Westfalias Co-Trainer Jochen Bisping Hölker bei dessen Treffer zum 1:0 (14.). Für seinen Chef Frank Busch waren es derer sogar zehn. "Eine Katastrophen-Entscheidung", so Busch. Wie dem auch sei, die Altenberger gingen in einem bis dato ausgeglichenen Match - Engin Demirdag hatte aus fünf Metern per Kopf die beste Chance für Kinderhaus vergeben (8.) - in Führung und hatten auch danach die besseren Torszenen. Vargin Der (30.) und Christian Hölker (35.) hätten schon vor dem Pausentee erhöhen können. Das gelang letztlich Der, nachdem er von Kevin Botella und Malte Greshake hervorragend freigespielt worden war (2:0/57.). Den Schlusspunkt setzte erneut Hölker, der nach einem Konter vom einmal mehr perfekten Assist Greshakes profitierte (3:0/85.).

"Als hätte uns einer was in den Tee getan"

Erst, als die Partie bereits entschieden war, trauten sich die Kinderhauser noch einmal nach vorne. Fidan Zeqiri spielte den Ball zu Endrit Sojeva, nach dessen Abschluss kratzte Felix Risau den Ball von der Linie (88.). In der zweiten Hälfte hatte Westfalia-Coach Frank Busch seine Mannschaft nicht mehr wieder erkannt. "Als hätte uns einer was in den Tee getan. Für mich ist das unerklärlich." Bisping sah's ähnlich und wusste, warum: "Wir haben uns zu sehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt und völlig den Faden verloren. Das müssen wir jetzt erstmal sacken lassen."

Noch vor dem Spiel, das seine Mannschaft über weite Strecken problemlos dominierte, hatte TuS-Coach Florian Reckels die Kinderhauser als Topfavoriten auf den Aufstieg bezeichnet. Und jetzt? "Bleibe ich dabei. Wir sind noch sehr früh in der Saison, das ist erst der 6. Spieltag. Die werden noch kommen."

TuS Altenberge - Westfalia Kinderhaus     3:0 (1:0)
1:0 C. Hölker (14.), 2:0 Der (57.),
3:0 C. Hölker (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (612 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (519 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (509 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle