Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Erstmals ohne Gegentor


Von Svenja Kleditzsch

(25.09.16) Am siebten Spieltag dieser Bezirksliga-Saison ist Eintracht Rheines U23 zum ersten Mal ohne Gegentor geblieben und hat damit Trainer Sebastian Möllers zumindest einen Wunsch erfüllt. Einziges Manko bei der sehr ansehnlichen Partie gegen Gievenbecks U23: Selbst gelang den Rheinensern auch kein Tor und so gab es am Ende eine torlose 0:0 (0:0)-Punkteteilung.

Unterm Strich wäre da aber wohl auch mehr drin gewesen für die Gäste aus Rheine. Bereits in der 15. Minute verzeichnete die Eintracht die erste hundertprozentige Torchance: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld von Colin van den Berg ging es über Kapitän Yannik Willers nach vorne, der vor dem Tor auf Simon Moß querlegte. Moß schob die Kugel allerdings unbedrängt über das Tor.

Rheine mit Abschluss-Schwierigkeiten


Auch in der zweiten Hälfte hätte Rheine das erste Tor machen können, scheiterte allerdings abermals am Abschluss. Dieses Mal suchte van den Berg selbst den Abschluss, scheiterte aber aus elf Metern am gut parierenden Torwart Christoph Hunnewinkel. "Wir können mit dem Punktgewinn sehr gut leben", so FCG-Trainer Stefan Bischoff. Sein Team hätte in der Nachspielzeit sogar noch das Siegtor erzielen können, Steffen Hunnewinkel scheiterte aber.

Sebastian Möllers sah das ähnlich, auch wenn sich seine Mannschaft aufgrund der besseren Chancen wohl nicht über drei Punkte hätte beschweren können: "Wenn wir getroffen hätten, wäre es sicherlich ein verdienter Sieg für uns gewesen, auch weil wir defensiv nur sehr wenig zugelassen haben. Die Punkteteilung ist aber trotzdem in Ordnung."   

1. FC Gievenbeck U23 - FC Eintracht Rheine U23     0:0 (0:0)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(605 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (542 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (514 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle