Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Meyering-Verletzung nimmt Vorwärts den Spaß am Sieg


Von Christian Lehmann

(25.09.16) Obwohl er weit weg stand, hörte es selbst Vorwärts Wettringens Trainer Manni Köning knacken. Die schwere Verletzung seines Goalgetters Lyon Meyering trübte bei den Gastgebern die Freude über den 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Preußen Borghorst.

Nach einem Laufduell mit Borghorsts Alex Groll war der Stürmer, der sich in der Vergangenheit schon einmal Innenmeniskus und Innenband gerissen hatte, im Rasen hängen geblieben und hatte sich das Knie verdreht. "Auf den ersten Blick sah das nicht gut aus. Wir gehen von einer längerfristigen Verletzung aus", sagte sein Mitspieler und Co-Trainer Alex Witthake. Vonseiten des Gegners gab es aufmunternde Worte: "Ich wünsche ihm gute Besserung", sagte SCP-Trainer Carlos Andrade.

Geschenk angenommen

Dass die Wettringer Meyering in den nächsten Wochen schmerzlich vermissen könnten, zeigt ein Blick auf die Statistik: Schon nach vier Minuten hatte der Offensivmann nach einem Schnittstellenpass von Julian Krause die Schläfrigkeit in der Borghorster Defensive genutzt und zum 1:0 für den FC Vorwärts getroffen. Es war bereits sein achtes Saisontor. "Solche Geschenke dürfen wir gerade gegen einen solchen Gegner nicht verteilen", ärgerte sich Andrade.

Seine Truppe schaffte es, die Wettringer, die deutlich mehr Ballbesitz hatten, vom eigenen Tor fernzuhalten. Auf der Gegenseite ließ sie jedoch auch einiges vermissen. Lediglich bei einem Freistoß von Sven Berghaus (30.) wurde es mal brenzlig für Vorwärts-Schnapper Tom Knöpper. 

Laschke macht den Sack zu

Trotzdem blieb es spannend, bis Henning Hils sich - wenige Sekunden nach Meyerings Verletzung - über rechts durchsetzte und Gerold Laschke bediente - 2:0 (55.). Dabei profitierte der Torschütze auch davon, dass Borghorsts Innenverteidiger Rodrigo Pinto außen behandelt wurde und niemand seine Position eingenommen hatte. "Da waren wir nicht clever, das ist bitter", fand Andrade.

"Danach war das Spiel gelaufen und für die Zuschauer ziemlich langweilig", meinte Witthake, dessen Team auf eigenem Platz eine Macht bleibt. 10 Punkte, 13:0 Tore. Hut ab! Andrade gab den fairen Verlierer: "Am Ende muss man sagen, dass der Sieg für Wettringen nicht unverdient ist. Wenn wir aber cleverer agiert hätten, wäre aber mehr drin gewesen."

Vorwärts Wettringen - SC Preußen Borghorst     2:0 (1:0)
1:0 Meyering (4.), 2:0 Laschke (55.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(526 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (919 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (496 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle