Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

ISV-Mentalitätsmonster schlagen wieder zu


Von Christian Lehmann

(25.09.16) "Wir sind die Mentalitätsmonster", sagte Florian Lürwer nach der Partie in Wilmsberg voller Stolz. Kein Wunder, dass nach dem 3:3 (2:0)-Remis des SVW gegen seine Ibbenbürener Spielvereinigung auf der Rückfahrt im Bus gesungen, gefeiert und rhythmisch geklatscht wurde. Mehrfach holte der Aufsteiger beim Topteam einen Rückstand auf, den Treffer zum Endstand erzielten die Schwarz-Weißen gar in Unterzahl.

"Das darf auf keinen Fall passieren. Wenn wir 2:0 führen, müssen wir das Ding nach Hause bringen. Und nach dem 3:2 erst recht. Wenn wir ein bisschen mehr Fußball gespielt hätten, statt den Ball lang nach vorne zu prügeln, dann hätten wir das Ding souverän gewonnen", zürnte SVW-Trainer Christof Brüggemann. 

Hagedorn trifft doppelt

Seine Elf hatte im ersten Durchgang eine grandiose Leistung abgeliefert, von den Ibbenbürenern allerdings auch ziemlich viele Räume angeboten bekommen. Nach einem feinen Chip-Ball von Thomas Grabowski über die Kette hatte Jannick Hagedorn das 1:0 besorgt (20.), um wenig später auf Ablage von Alex Wehrmann auch noch das 2:0 nachzulegen (28.) - alles lief nach Plan für die Piggen. Ihre erste Chance verzeichneten die Gäste erst kurz vor der Pause bei einem Freistoß von Janis Schneider (44.). Lürwer: "Wilmsberg hat uns in Grund und Boden gespielt." Brüggemann: "Man hatte nicht das Gefühl, dass wir einbrechen könnten."

Aber genau das geschah: Nach dem Anschlusstreffer von Schneider (61.) roch die ISV plötzlich Lunte und bekam den Ausgleich von Fabian Baumeister auf dem Silbertablett serviert: Wilmsbergs Innenverteidiger bediente ungewollt Simon Kock, der zum 2:2 traf (78.). Kurz darauf leistete sich Schneider - wegen Meckerns bereits verwarnt - ein Foulspiel in Strafraumnähe, das der Schiri mit der Ampelkarte ahndete. Nach dem folgenden Freistoß köpfte Grabowski den Ball an die Latte, Baumeister setzte nach und machte das zuvor Geschehene vergessen (3:2/80.). 

Alles gut also für den SVW? Denkste! Weil Alex Wehrmann die Murmel nicht rigoros aus der Gefahrenzone prügelte, durfte Niklas Pollok mit seiner ersten Ballberührung zum 3:3 treffen. Und das auch noch per Seitfallzieher! "Der Junge ist in seinem ersten Seniorenjahr und macht so eine Hütte - Wahnsinn!", staunte Lürwer. Noch mehr hätte er gestaunt, wenn Benni Basler und Kevin Hagemann im Zwei-gegen-Eins mit SVW-Schnapper Selwan Abdul-Rahman gar noch den Siegtreffer markiert hätten (90.).

SV Wilmsberg - Ibbenbürener SpVgg     3:3 (2:0)
1:0 Hagedorn (20.), 2:0 Hagedorn (28.),
2:1 Schneider (61.), 2:2 Kock (78.),
3:2 Baumeister (80.), 3:3 Pollok (86.)
Gelb-Rote Karte: Ibbenbürens Schneider (79./Meckern, Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(589 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(556 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (538 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle