Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wolters belohnt Altenrheiner Kraftakt


Von Christian Lehmann

(25.09.16) "Hätte das Spiel noch zehn Minuten länger gedauert, hätten wir definitiv gewonnen." Daniel Apke sah beim 2:2 (2:1) des SuS Neuenkirchen II gegen seinen SC Altenrheine wieder einmal zwei Gesichter seiner Elf. Trotz einer desolaten Leistung vor der Pause nahmen die Kanalkicker am Haarweg einen Punkt mit, weil sie im zweiten Spielabschnitt kämpften wie die Löwen.

"Wir haben in der zweiten Halbzeit zu destruktiv gespielt, nicht mehr die nötige Höhe gehabt, physisch nicht mehr dagegen gehalten und die wichtigen Zweikämpfe alle verloren. Dass einem dann irgendwann so ein Ding vor die Füße fällt, ist klar." Neuenkirchens André Haarmann sprach damit auf den Treffer zum 2:2-Ausgleich von Dustin Wolters (88.) an. Den hatten sich die Altenrheiner ob ihrer leidenschaftlichen Leistung in Durchgang zwei verdient, und die Neuenkirchener sich selbst eingebrockt.

Fabian Sandmann nicht zu halten

Denn vor der Pause hatten die Gastgeber, bei denen Fabian Sandmann und Mirko Janning aus dem Oberligakader aushalfen, alles, aber auch wirklich alles im Griff gehabt. "Wir standen alle neben uns und waren in allen Belangen unterlegen", berichtete Apke. "Das war kollektiv schlecht." Sein Team wählte auf dem holprigen Rasen im Waldstadion (Apke: "Eine Oberligatruppe sollte nicht auf so einem Geläuf spielen müssen!") stets die falschen Mittel und spielte zu viel klein-klein.

Besser machten es die Neuenkirchener, bei denen vor allem Fabian Sandmann in seinem "Wohnzimmer" kaum zu halten war: Bereits in der 24. Minute setzte er einen Ball nur ganz knapp am Tor vorbei, wenig später ging er dann in der SCA-Box ins Eins-gegen-Drei, wurde von Simon Rosetti gefoult und bekam den Elfmeter, den Christian Stegemann verwandelte (1:0/26.). Hernach setzte Janning nach einem Freistoß einen Kopfball an den Pfosten (33.), ehe er Murat Hitir den Treffer zum 2:0 auflegte (38.) - der SCA war angeknockt.

Aber die Apke-Elf kam zurück: Dustin Wolters eroberte den Ball nach einem unnötigen SuS-Rückpass, setzte Kai Sandmann in Szene. Der wurde von Lucas Roß gefoult und besorgte beim folgenden Strafstoß den 2:1-Anschlusstreffer (44.). Im zweiten Durchgang belohnte sich ein wie ausgewechselter SCA dann für eine couragierte Leistung.

SuS Neuenkirchen II - SC Altenrheine     2:2 (2:1)
1:0 Stegemann (26./FE), 2:0 Hitir (38.),
2:1 Sandmann (44./FE), 2:2 Wolters (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(625 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(560 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(220 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (548 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (517 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle