Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Da streckt sich Jan Westhoff vergeblich. Germanias Schnapper kann den Ball nach diesem Sahne-Freistoß von Valentin Ricken nicht mehr erreichen.
Hauenhorsts Christian Ebbeler (l.) und Maurice Tia rangeln um den Ball.

FCE U23 verliert 3:3 gegen Germania


Von Fabian Renger

(02.10.16) "Zur Mittagsstund', mach' deine Mannschaft rund" - so lautete das Motto von Germania Hauenhorsts Coach Thomas Höing während der Partie auf dem Hauptplatz der OBI Arena des FC Eintracht Rheine. Dort ist die U23 von Sebastian Möllers beheimatet. Bis zur Halbzeit führten die Möllers-Mannen mit 2:0, die Gäste waren augenscheinlich zur frühen Anstoßzeit um 12:30 noch nicht auf dem Damm und liefen mucksmäuschenstill über den Acker. "Wir hatten den Kopf unten und nach dem frühen Rückstand komplett die Moral verloren", erläuterte Höing. Also nahm er sich seine Elf in der Halbzeitpause zur Brust, bläute ihr ein, sich bitte anders zu präsentieren - und sie gehorchte. Anschließend wurden er und die anderen 100 Zuschauer Zeuge eines gerade hinten raus doch noch spannenden Bezirksliga-Spiels. Endstand: 3:3 - der FCE verlor, die Germania gewann. Sozusagen.

Das sah besonders anfänglich gar nicht so aus. Der FCE übernahm das Heft des Handelns, hatte die Spielkontrolle, agierte intensiver als der Gast.  Valentin Ricken in der 25. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern ("Hat er sehr gut getreten!", Möllers) und Colin van den Berg kurz darauf mit einer sehr guten Einzelaktion ließen Möllers' Gang in die Kabine zu einem entspannten werden. Der FCE belohnte sich, die Germania wurde bestraft. 

FCE präsenter, Germania überhaupt nicht da

Nach der Halbzeit hatten die Jungs von Möllers aber wohl eine Eingebung und wollten nette Gastgeber sein. Was macht man da? Richtig, man verteilt Geschenke. Luca Dömer hatte die Kirsche nach einem Versuch von Lukas Göers - eigentlich. Uneigentlich glitt sie ihm durch die Hände und Beine und der FCE hatte den Salat. Nur noch 2:1. "Den hätte er einfach auf die Tribüne schießen müssen", ärgerte sich sein Coach. Die Hausherren waren wie von der Rolle, die Hauenhorster plötzlich aufgewacht und tonangebend. Und dann wechselte Höing mit Martin Knitelius nach 65 Minuten den Ausgleich ein. Er wuchtete einen Daniel Feldkamp-Eckball in die Maschen (68.). Die gute Nachricht für alle Germania-Fans: Spiel gedreht. Die schlechte: Das kostete Kräfte.

Nun war die U23 wieder am Drücker. Und der Gast hatte sich wohl etwas abgeschaut bei den Eintrachtlern. Denn auch er verschenkte jetzt Tore. Martin Heckmann wollte zurück zu Schnapper Jan Westhoff spielen, schoss jedoch Yannik Willers an - der Ball trudelte ins Netz (85.). "Da brauchten wir das Ding nur noch nach Hause bringen", bemerkte Möllers. Hat nicht funktioniert, weil die Gäste was dagegen hatten. Die Germania wollte sich nicht kampflos ergeben, gab nochmal Vollgas, um wenigstens einen Punkt zu erhaschen.

"War halt scheiße"

Und sie hatten Glück. Es gab Eckstoß, Lukas Göers wurde von Patrick Maganga gefoult. Marius Reckels - ebenfalls erst eingewechselt - brachte den Freistoß rein, Yannick Beermann stand richtig. 3:3, 89. Minute. Höing war glücklich, Möllers gefrustet. "War halt scheiße", ärgerte sich Letztgenannter. Höing hingegen lobte:"Generell nach drei Rückständen so zurück zu kommen, das ist schon groß!" Wie heißt's so schön: Des einen Freud ist des anderen Leid...

FC Eintracht Rheine U23 - Germania Hauenhorst     3:3 (2:0)
1:0 Ricken (25.), 2:0 Van den Berg (32.)
2:1 Göers (55.), 2:2 Knitelius (68.)
3:2 Willers (85.), 3:3 Beermann (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (918 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle