Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Florian Lürwers ISV sorgt weiter für Furore.

Immer noch kein normaler Aufsteiger


Von Christian Lehmann

(30.09.16) Auch in ihrem siebten Bezirksligaspiel untermauerte die Ibbenbürener SpVgg, dass sie alles andere als ein normaler Aufsteiger ist. Beim 2:1 (1:1)-Erfolg über Vorwärts Wettringen überrollte die Elf von Trainer Florian Lürwer ihren Gegner in den ersten 20 Minuten. Hinten raus war aber auch ein wenig Glück und ein richtig guter Schnapper nötig, um die drei Punkte zuhause zu behalten.

"Er hat heute eine super Leistung gezeigt. Immer, wenn er gebraucht wurde, war er da." Des Trainers Lob heimste Jungschnapper Leon Küthe ein, der erst zum zweiten Mal in dieser Saison im Kasten stand, nun aber erstmal schwer zu verdrängen sein wird. Sowohl zum Ende der ersten Hälfte als auch in der Schlussphase der Partie zeigte der Keeper sackstarke Paraden.

"Nur" ein Tor in der Drangphase

Die hätte es vielleicht gar nicht gebraucht, hätten die Ibbenbürener ihre Dominanz der Anfangsminuten in mehr Tore umgemünzt als "nur" das eine von Dickens Toka. Der hatte in der 15. Minute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld getroffen. Schütze Sascha Pakularz war erst an der Mauer kleben geblieben, der zweite Versuch erreichte dann Toka, der Vorwärts Schnapper Tom Knöpper tunnelte - 1:0!

Die Wettringer allerdings reagierten fix auf den Rückstand. Nach einem langen Einwurf kam am zweiten Pfosten der spielende Co Alex Witthake an den Ball und drückte ihn über die Linie (1:1/22.). Bis zur Pause und auch nach dem Wechsel brachte die Lürwer-Elf dann die Dominanz der ersten Minuten nicht mehr auf den Platz. Aber sie hatte das Glück, in Benni Basler einen guten Torjäger zu haben.

In Minute 49 hatte der Offensivmann den Ball nach Zuspiel von Sebastian Wellmeyer noch am Tor vorbei gelogen. "Das war eigentlich eine Chance, die er normalerweise mit verbundenen Augen nutzt", wunderte sich Lürwer. Aber aufgeschoben war nicht aufgehoben, wenig später lieferte wieder Wellmeyer den Assist, Basler war eher als Knöpper am Ball und traf zum 2:1 (54.). Weil Patrick Bahr anschließend in einer Situation, bei der er zunächst stark den Ball erobert hatte, Wellmeyer im Abseits stehend den Ball klaute (72.), wurde es in der Schlussphase eklig für die ISV. Aber sie hatte ja mit Küthe einen starken Schnapper zwischen den Pfosten...

Ibbenbürener SpVgg - FC Vorwärts Wettringen     2:1 (1:1)
1:0 Toka (15.), 1:1 Witthake (22.),
2:1 Basler (54.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(393 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (913 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (493 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle