Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wilmsbergs Komplett-Rehabilitation


von Christian Lehmann

(06.05.18) Wollen die überhaupt hoch? Diese Frage warfen nach zuletzt ganz schwachen Leistungen des SV Wilmsberg Kritiker von Christof Brüggemanns Team in den Raum. Obwohl die Mannschaftsfahrt der Piggen mit einer möglichen Relegation kollidiert, will der Tabellendritte den SC Altenrheine unbedingt noch abfangen. Diese Absicht untermauerte das Team beim 5:0 (3:0)-Auswärtserfolg in Riesenbeck.

Am Freitagabend hatte sich die Truppe zusammen gesetzt und über ihre Ziele für den Saison-Endspurt gesprochen. Der Konsens: Alles auf Angriff! "Ich hatte schon in den Spielen zuvor nicht das Gefühl, dass wir alles hergeschenkt haben. Aber heute konnte man sofort spüren, dass die entscheidenden Prozente da waren. Das war endlich mal wieder eine richtig gute Leistung!" 

"Wir werden das aufarbeiten"

Allerdings kam von den Teutonen, bei denen unter anderem Niklas und Christoph Plake sowie Simon Helmig privat unterwegs waren, auch herzlich wenig Gegenwehr. "Ich bin richtig enttäuscht. So darf man sich nicht präsentieren!", fauchte Riesenbecks Coach Sebastian Möllers. "Es ist anspruchsvoll, im Moment die Spannung hoch zu halten. Heute waren wir 80 Minuten lang von der Rolle und haben ohne das nötige Abwehr-Verhalten gespielt. Das war richtig schwach." Er versprach: "Wir werden das aufarbeiten."

Die Gäste, die diesmal mit Cedric Eisfeldt und Alex Hesener zwei Spitzen aufgeboten hatten, waren von Beginn an präsent und gewillt, guten Fußball zu spielen. Vor dem 0:1 bunkerte Alex Hesener den Ball, über Ben Hermeling gelangte das Leder zum auf den linken Flügel ausgewichenen Eisfeldt, der den in die Mitte gerückte Alex Wehrmann bediente - drin das Ding (8.)! Nach der Wilmsberger Führung verzeichnete vor allem Christian Biermann gute Szenen, Pech hatte er bei einem Latten-Freistoß. In der Folge legte ihn die SVW-Hintermannschaft aber an die Kette. Nach einem missglückten Stichpass Niclas Ochse trudelte der Ball dann auf der Gegenseite abgefälscht ins Zentrum, wo Eisfeldt in Torjäger-Manier abschloss (0:2/23.). Steffen Köhler erhöhte nach einer Eisfeldt-Ecke auf 0:3 (40.) - ein zur Pause schmeichelhafter Zwischenstand für vogelwild verteidigende Hausherren. "Es hatte zur Halbzeit auch 5:0 für uns stehen können", meinte Brüggemann.

So stand es am Ende, weil Eisfeldt nach Ablage Alex Wehrmanns auf 0:4 erhöhte (48.) und Nils Schemann nach Ecke Ben Hermelings zum Endstand traf (0:5/57.). "Wir waren auf allen Positionen und in allen Bereichen heute deutlich besser", befand Brüggemann, der sich nun auf ein "richtig geiles Spiel" gegen Meister Westfalia Kinderhaus am Donnerstag freut. 

Teuto Riesenbeck - SV Wilmsberg     0:5 (0:3)
0:1 Wehrmann (8.), 0:2 Eisfeldt (23.),
0:3 Köhler (40.), 0:4 Eisfeldt (48.),
0:5 Schemann (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(457 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle