Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Klinisch toter" TuS rettet Punkt gegen Wolbeck


von Christian Lehmann

(06.05.18) "Wir waren ab der 75. Minute klinisch tot." Marc Wiethölter konnte mit dem 2:2 (1:1)-Remis seines TuS Recke gegen den VfL Wolbeck vortrefflich leben. Im vogelwilden Abstiegkampf hilft der Punkt beiden Teams allerdings nur wenig weiter. Wenn, dann schon eher den Reckern, die vier Punkte Vorsprung und ein ordentliches Torverhältnis mit in die letzten drei Spiele nehmen.

Wolbeck begann stark und mit der Führung durch Niklas Thewes (0:1/10.), doch dann wurden die Hausherren stärker. Maik Klostermann und Lars Röber spielten Tim Eßlage frei, der zum 1:1 abschloss (20.). Nachdem Dominik Pieper bei einem Latten-Freistoß und einem weiteren gefährlichen Distanzschuss im ersten Durchgang noch Pech hatte, traf er Skunden nach der Pause zum 2:1. Mit jedem Konter, den Recke anschließend verpulverte, ließ die Kraft nach, ehe in der Schlussphase der Akku gänzlich leer war. Marvin Deckert erzielte den verdienten Ausgleich (2:2/73.), Thewes und der eingewechselte Björn Schröer hätten die Partie zu Gunsten des VfL entscheiden müssen. "Wir sind gar nicht mehr hinten raus gekommen", so Wiethölter, der froh war, als Schluss war.

"Wir hatten das Spiel im zweiten Abschnitt im Griff. Und eigentlich müssen wir es nach Hause bringen. Das Remis fühlt sich wie eine Niederlage an", sagte VfL-Coach Alois Fetsch nach dem Spiel den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten

TuS Recke - VfL Wolbeck     2:2 (1:1)
0:1 Thewes (10.), 1:1 Eßlage (20.),
2:1 Pieper (46.), 2:2 Deckert (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(461 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (490 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (394 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle