Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Lehrstunde für die ISV im Spitzenspiel


Von Christian Lehmann

(01.03.20) Es gibt so Tage, da musst Du dir einfach eingestehen, dass das nix war. Einen solchen erlebte die Ibbenbürener SpVgg bei der 1:4 (0:2)-Pleite im Spitzenspiel gegen Vorwärts Wettringen. Trainer Heiko Becker ging mit seinem Team durchaus hart ins Gericht, vergaß dabei aber auch nicht, dem Gegner seinen allerhöchsten Respekt zu zollen. Vor allem ein Wettringer Duo hatte es Becker angetan.

"Glückwunsch an Wettringen für einen verdienten Sieg. Sie waren uns heute in allen Belangen überlegen. Mit so einer Leistung, wie wir sie heute gezeigt haben, kannst Du nicht gewinnen. Das war in puncto Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft eine Lehrstunde für uns. Es gehören aber immer auch zwei Seiten dazu. Wir haben auch gegen zwei exzellente Stürmer verloren. Lyon Meyering und vor allem Florian Kappelhoff-Rickert haben wir überhaupt nicht in den Griff bekommen."

Knüppe hält Foulelfmeter

Nach zwölf Minuten verhinderte Timo Knüppe zunächst einmal Schlimmeres, als er nach einem Foul von Pippo Bosse an Meyering den Strafstoß von Kappelhoff-Rickert parierte. Als Weckruf für pomadige Hausherren diente das allerdings nicht. Nur zwei Minuten später sorgte Meyering mit einer Direktabnahme aus 25 Metern für die hochverdiente Führung (0:1/14.). Kurz danach gab es dann erneut Elfmeter: Kappelhoff-Rickert stopfte den Ball durch die Schnittstelle zu Torsten Fiefhaus, der von Knüppe regelwidrig gestoppt wurde. Diesmal trat Meyering an - und der traf (0:2/19.). Wenige Sekunden später traf er erneut, diesmal allerdings nur den Pfosten (20.). Die Gastgeber retteten sich mehr schlecht als recht in die Pause. "Wir hätten schon zur Halbzeit mit 4:0 führen müssen", sagte Patrick Wensing. 

Sonst hatte Wettringens Coach nicht viel zu meckern - im Gegenteil. "Wir haben an die hervorragenden ersten Halbzeiten in den Spielen gegen Aasee und Gescher angeknüpft", so der Coach. Vorgabe war es diesmal, das Ganze auch 90 Minuten lang durchzuziehen. Bis zur 90. Minute raubte Vorwärts den sonst so spielfreudigen ISV-Virtuosen mit aggressivem Pressing die Luft zum Atmen. Und das, obwohl das gar nicht so geplant war. "Wir wollten ursprünglich gar nicht so früh draufgehen. Das hat sich dann im Spiel ergeben", erklärte Wensing. 

Kurz nach Wiederbeginn stellte dann Hendrik Artmann nach Vorlage Kappelhoff-Rickerts auf 0:3 (48.), ehe Meyering aus spitzem Winkel sein zweiter Treffer gelang (0:4/52.). Immerhin ergaben sich die Ibbenbürener nicht komplett ihrem Schicksal. Eine kurzzeitige Wettringer Unterzahl - Kappelhoff-Rickert musste eine Blutung in der Nase stillen - nutzte Mischa Bischoff zum Ehrentreffer. David Ratering hatte seinen Schuss aus 19 Metern noch unhaltbar abgefälscht (1:4/79.). Für Wensing kein großes Drama: "Für die Jungs war das ein bisschen ärgerlich, aber wichtig war, dass wir die drei Punkte geholt haben."

Ibbenbürener SpVgg - Vorwärts Wettringen    1:4 (0:2)
0:1 Meyering (14.), 0:2 Meyering (19./FE), 
0:3 Artmann (48.), 0:4 Meyering (52.),
1:4 Mischa Bischoff (79.)
Bes. Vork.: Ibbenbürens Knüppe pariert FE gegen Kappelhoff-Rickert (12.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(441 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(422 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(313 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(107 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (491 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (385 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle