Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Wieschebrocks Parade für die Ewigkeit


Von Christian Lehmann

(01.03.20) "Das war die beste Parade, die ich in meinem Fußballerleben je gesehen habe!" Marius Schulz, Co-Trainer der SG Telgte, konnte nach dem Spiel immer noch nicht so recht fassen, wie Hörstels Keeper Daniel Wieschebrock den noch gefischt hatte. Zwei Minuten vor dem Ende hatte der Schlussmann den Hausherren das 1:1 (1:1)-Remis mit einem Sensationsreflex gerettet. Es war das gerechte Ergebnis im Kellerduell, denn beide Teams hätten die Partie auch noch für sich entscheiden können.

"Wir haben Schwein gehabt, dass er den noch rausholt", sagte Hörstels Coach Bruno Graw nach der Partie. Insgesamt hatte er eine deutlich schwächere Leistung von seinem Team gesehen als noch beim 1:0-Sieg gegen Borussia Münster. "Wir hatten im technischen Bereich große Defizite, waren vor allem im Zentrum zu weit weg vom Gegenspieler. Wir waren nicht spritzig genug, haben schlecht gegen den Ball gearbeitet. Das waren alles so kleine sch... Dinge, die heute zusammen gekommen sind", fauchte der Übungsleiter.

Schulz nimmt den Punkt gerne mit

Sein Gegenüber konnte trotz der späten Siegchance mit dem Ergebnis leben. "Wir sind schon so lange ungeschlagen, da kann man nach so einem Spiel auch mal mit einem Punkt leben. Auf diesem Platz heute konnte man nicht gut Fußball spielen."

20 Minuten brauchten die Gäste, ehe sie im Spiel waren - da stand es allerdings schon 1:0. Julin Muthulingam hatte den Ball nach einem langen Einwurf Ben Gashis per Kopf ins Telgter Tor verlängert (1:0/18.). In der Folge fehlte der Mannschaft von Trainer Mario Zohlen häufig die Präzision beim letzten Pass - oder wie bei Fahri Malajs Lattentreffer (33.) schlicht das Glück. Das war dem Torschützen dann aber in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs doch noch hold - nach einem Steckpass von Martin Röös vollstreckte er zum 1:1 (45.+1).

In der zweiten Hälfte war es dann ein wildes Spiel, in dem beiden Mannschaften die Abwehrarbeit vernachlässigten. Ganz blank lief Christian Biermann im Eins-gegen-Eins auf Telgtes Keeper Max Wulfert zu, fand in ihm aber seinen Meister (65.). Wenig später scheiterte Hörstels Unterschiedspieler dann mit einem Distanzschuss (73.). 

In der Schlussphase wurde es dann nochmal richtig brenzlig in den Strafräumen. Nach einem tiefen Pass von Konstantin Schoof legte der eingewechselte Daniel Holthusen perfekt quer, doch Wieschebrock fuhr gegen den völlig blank stehenden Kevin Wolff die Tatzen aus (88.). In der Telgter Box forderten anschließend die Gastgeber einen Elfmeter, nachdem Lars Schwienheer Gashi im Zweikampf zu Fall gebracht hatte. "Den kann man pfeifen", räumte Schulz ein. 

SC Hörstel - SG Telgte     1:1 (1:1)
1:0 Muthulingam (18.), 1:1 Malaj (45.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(423 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(412 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(91 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (334 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle