Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bösensells "Traumsamstag"


Von Malte Greshake

(19.12.21) "Das war wirklich ein Traumsamstag für uns", frohlockte Mathias Krüskemper nach dem gelungenen Abschluss des SV Bösensell. Denn alle Wünsche seines Teams gingen in Erfüllung. Beim am Ende doch eindeutigem 5:0 (3:0)-Sieg der Bösenseller gegen Schlusslicht Cheruskia Laggenbeck spielte die Krüskemper-Elf nämlich noch einmal zu Null, beschenkte sich mit reichlich Toren und selbst Niklas Klöfkorn, der sein letztes Spiel für den Bezirksligisten machte, traf noch einmal.

Allerdings sah es zu Beginn der Partie noch nach einer Menge Arbeit für die die Hausherren auch. Die Gäste starteten forsch, brachen immer wieder über die Flügel durch und setzten so die bis dahin wacklige Bösenseller Hintermannschaft ganz schön ins Straucheln. Nur als Tabellenletzter machst du dann halt in den passenden Situationen die Tore nicht...

Die Gastgeber überstanden diese Phase so unbeschadet - und demonstrierten dann allmählich, dass sie nicht umsonst in dieser Spielzeit schon so viele Punkte sammelten. Klöfkorn, den es nach seinem Studium nun wieder in seine Niedersächsische Heimat zieht und so wenn überhaupt nur noch sporadisch beim Bezirksligisten zum Einsatz kommen wird, leitete den Angriff nun selbst ein, Leonard Többen brachte die Murmel scharf vorher und Klöfkorn hielt den Fuß zur Führung hin (25.). Der Startschuss für eine richtig starke Phase vor der Pause: Zunächst markierte Till Leifken nach einem Freistoß von Lennard Overhoff das 2:0 (28.), ehe Robin Voßkühler sich über links durchsetzte und sehenswert per Lupfer vollendete (36.).

Ein Oliver-Mersmann-Kopfball zum Abschluss

Auch nach dem Seitenwechsel hatten erst die Gäste die besser Chancen: Joel Manchen jagte einen Freistoß haarscharf über den Bösenseller Querbalken (53.) und wenig später traf Daniel Hintze nur den Pfosten (59.). Und am Ende stellten sich schließlich eben wieder die Hausherren als die effektivere Mannschaft heraus. Eine scharfe Hereingabe von Overhoff bugsierte Wilhelm Fleck bei einem Rettungsversuch in den eigenen Kasten (84.) und ein Oliver-Mersmann-Kopfball stellte den Schlusspunkt des erfolgreichen Bösenseller Nachmittags da (86.).

"Das letzten Spiel vor der Pause hätten wir uns wirklich nicht schöner mal können", fügte Krüskemper später noch hinzu. "Wir hatte auch schwierige Phase in der Hinrunde, als wir uns mit wenigen Spielern über den Platz gequält haben. Aber mit einer besseren Trainingsbeteiligung hat man zuletzt gesehen, dass wir immer besser offensive Akzente setzen können. 25 Punkte sind jetzt unfassbar stark. Ich denke, damit sind wir schon eine der Überraschungsmannschaften bisher."

SV Bösensell - Cheruskia Laggenbeck     5:0 (3:0)
1:0 Klöfkorn (25.), 2:0 Leifken (28.),
3:0 Voßkühler (36.), 4:0 Fleck (84./ET),
5:0 Mersmann (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(123 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle