Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Im spärlichen Licht des Salvus-Stadions fuhren Sascha Beyer (r.) und seine Jungs von den Ibbenbürener SpVgg einen späten Sieg ein. Fotos: Renger

Walkenhorst sticht in Minute 92


Von Malte Greshake

(12.03.22) Es war das erwartet harte Freiabendspiel für die Ibbenbürener SpVgg am Wasserturm. Wie jedoch schon am Spieltag zuvor gegen Germania Hauenhorst konnte das Team von Heiko Becker mit einer stabilen Defensivkompaktheit überzeugen, nahm die Gegebenheiten an - und bedankte sich am Ende bei Joker Maximilian Walkenhorst, der mit seinem ultraspäten Treffer in der Nachspielzeit den 1:0 (0:0)-Sieg gegen Emsdetten 05 klarmachte.

Doch wenn der Torschütze genannt wird, darf man selbstverständlich auch nie die Entstehung eines Tores außer acht lassen. Denn schon über den gesamten Spielverlauf setzen sich die Gäste im Mittelfeld immer wieder in den aufreibenden Zweikämpfen durch. Und kurz vor Schluss eroberte eben Ibbenbürens Kapitän David Lindemann die Murmel (holte sich bei dieser Rauferei auch kurzerhand eine blutige Nase) und gab den Ball an Florian Krasniqi weiter, der mit einem überlegten Diagonalball den emsigen Maximilian Pelle in Szene setzte. Ebenjener Pelle ließ dann in der gefährlichen Zone einen Gegenspieler im Eins-gegen-Eins alt aussehen und jagte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo der eingewechselte Walkenhorst lauerte und seine Farben spät jubeln ließ (90.+2).

Auch Emsdetten verpasst die Vorentscheidung

"Natürlich spricht man bei so einem späten Treffer von einem glücklichen Sieg", resümierte deswegen auch Coach Becker hinterher. "Aber wir haben die ganze Zeit sehr wenig zugelassen und hatten eine richtig gute Ordnung. Zum Schluss war es dann sicher kein unverdienter Sieg, auch weil wir ein leicht höheres Chancenverhältnis hatten." Denn im zweiten Durchgang hätten durchaus Marvin Hagemann (65.) und Janis Schneider (68.) die Gäste eher erlösen können, zeigten allerdings vor SpVgg-Schnapper Janis Over nicht die letzte Konsequenz.

Tja, und die Hausherren? Die bissen sich immer wieder an den kompakten Ibbenbürenern die Zähne aus, hatten ihrerseits aber trotzdem auch die Möglichkeit, die Punkte zuhause zu behalten: In der 75. Minute kam nämlich Marco Kötter ungehindert vor dem Ibbenbürener Kasten zum Abschluss, scheiterte allerdings an Gästekeeper Sven Hübner, der sowieso eine bärenstarke Partie machte und bis zum Schluss auch jede gefährliche Standardsituation der Hausherren entschärfte. 

Emsdetten 05 - Ibbenbürener SpVgg     0:1 (0:0)
0:1 Walkenhorst (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle